2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Tim Weichelt war ein starker Rückhalt für den SV Sonsbeck beim Punktgewinn in Velbert.
Tim Weichelt war ein starker Rückhalt für den SV Sonsbeck beim Punktgewinn in Velbert. – Foto: Patrik Otte

Das ist die Top-Elf der Oberliga Niederrhein am 3. Spieltag

Oberliga Niederrhein: Diese Spieler haben es in die Elf der Woche geschafft.

Die erste Woche der Saison in der Oberliga Niederrhein ist absolviert und die erste von einigen Englischen Wochen haben die Akteure hinter sich gebracht. Nach drei Spieltagen steht der KFC Uerdingen mit der maximalen Punktausbeute an der Tabellenspitze, in der Elf der Woche ist der KFC aber nur mit einem Spieler vertreten. Den größten Block stellt der SC St. Tönis, von dem es drei Kicker in die Besten-Auswahl geschafft haben.

Auf Aufsteiger SV Sonsbeck wartete mit der SSVg Velbert am 3. Spieltag gleich der nächste dicke Brocken, doch mit einer Glanzleistung von Tim Weichelt zwischen den Pfosten konnte der SVS die Null halten und einen Punkt aus Velbert mit auf die Heimreise nehmen.

>>> Hier geht es zur Oberliga-Elf der Woche

Für eine stabile Defensive sorgten Assani Lukimya, der sich zudem als Torschütze beim Sieg des MSV Düsseldorf beim VfB Homberg auszeichnen konnte und ein Duo vom SC St. Tönis. Joannis Alexiou und Lukas Stiels wurden von den FuPanern in die Elf der Woche gewählt.

Diese Spieler haben es in die Elf der Woche geschafft

Die elf haben es in die Spieltags-Auswahl geschafft.
Die elf haben es in die Spieltags-Auswahl geschafft. – Foto: Screenshot FuPa

Im Mittelfeld findet sich ein bunter Mix aus vier Vereinen: Talha Demir (VfB Hilden) erzielte selbst ein Tor und legte ein weiteres auf, Amin Bouzraa (MSV Düsseldorf) war ebenfalls als Torschütze erfolgreich. Alexander Lipinski brachte die Uerdinger bereits nach zwei Minuten in Front und zeigte in der Folge eine starke Leistung, ebenso wie auch Justin Coenen, dem ein Doppelpack für den SC Union Nettetal gelang.

Das dritte Nettetaler Tor steuerte Ahmetilhan Yavuz bei, der es als Stürmer in die Elf der Woche geschafft hat. Komplettiert wird die Auswahl von Oguz Ayan, der mit seinen vier Treffern den TSV Meerbusch fast allein zum Kantersieg schoss, und von Alfred Appiah von St. Tönis.

Zudem gibt es ja auch immer Spieler, die denkbar knapp an der Top-Elf vorbeischrammen. Das waren diesmal Marvin Oberhoff (Torwart), Luca Tim Jerz (Abwehr), Yasar Emin Uzun (Mittelfeld), Sahin Ayas (Angriff).

Aufrufe: 016.8.2022, 12:15 Uhr
Marcel EichholzAutor