2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Der ETB Schwarz-Weiß Essen verlängert die Zusammenarbeit mit dem gesamten Trainerteam.
Der ETB Schwarz-Weiß Essen verlängert die Zusammenarbeit mit dem gesamten Trainerteam. – Foto: ETB Schwarz-Weiß Essen

Das ETB-Trainerteam bleibt komplett am Uhlenkrug

Oberliga Niederrhein: Der ETB Schwarz-Weiß Essen verlängert die Zusammenarbeit mit dem Trainerteam um Damian Apfeld.

Der ETB Schwarz-Weiß Essen freut sich sehr, dass das komplette Trainerteam der ersten Mannschaft auch in der kommenden Spielzeit an Bord der Schwarz-Weißen bleibt. Das erfolgreiche Trainer-Quintett des Tabellendritten der Oberliga Niederrhein besteht aus Damian Apfeld, Ulf Ripke, Max Klink, Kai Heutger und Peter Schreiner. Das Team übernahm vor dieser Saison kurzfristig die Mannschaft, ergänzt sich sehr gut und hat von Beginn an hervorragende Arbeit am Uhlenkrug geleistet. Jetzt gehen sie alle gemeinsam beim ETB auch in die Spielzeit 2023/24.

Sehr froh sind die Schwarz-Weißen darüber, dass auch Oliver Guß und Jens Bromba dem Pokalsieger von 1959 erhalten bleiben. „Olli“ Guß ist Mannschaftsbetreuer und kümmert sich um die Abwicklung des Spielbetriebs beim ETB. Jens Bromba kam im Februar 2022 zum Uhlenkrug und ist als Physiotherapeut an den Trainings- und Spieltagen immer für die Spieler da.

>>> Zum Kader und Trainerteam des ETB

Karl Weiß, erster Vorsitzender der ETB-Fußballabteilung, sagt zu den wichtigen Personalentscheidungen: „Nach dem sehr erfolgreichen Verlauf dieser Spielzeit, war es für uns sehr wichtig, auch genau dort weiterzumachen mit diesem Team. Deshalb freuen wir uns, dass nach unserem Cheftrainer Damian Apfeld auch Ulf Ripke, Max Klink, Kai Heutger und Peter Schreiner verlängert haben. Damit ist das Trainer-Quintett zusammengeblieben, worüber wir sehr froh sind. Darüber hinaus haben wir auch mit Teambetreuer Oliver Guß verlängert, der sehr wichtig ist und unheimlich viel macht. Wir konnten zudem auch unseren Physiotherapeuten Jens Bromba weiterhin an den ETB binden. Das freut uns natürlich sehr. Es spricht für die von uns gewünschte Kontinuität, dass sich alle bei uns wohlfühlen und das gesamte Team verlängert hat. Lediglich unser Mannschaftsbetreuer Rainer Kanders hört leider auf. Wir wollen genauso weitermachen, wie in dieser erfolgreichen Spielzeit. Es war auch eine sehr angenehme Saison, weil die Zusammenarbeit mit allen wirklich gut war. Wir sind in diesem Jahr ein gutes Stück vorangekommen, und sehen uns auf einem guten Weg.“

Aufrufe: 025.4.2023, 18:15 Uhr
ETB / Axel SchultenAutor