2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Wechselt von der SG Fidei zum VfL Trier
Wechselt von der SG Fidei zum VfL Trier – Foto: FuPa/Verein

Daniel Kläs steigt als Assistent bei A-Ligist VfL Trier ein

Heiligreuzer finden Nachfolger von Ahmed Boussi.

Der neue mitspielende Co-Trainer des A-Ligisten VfL Trier kommt zur Saison 2023/24 vom Mosel/Hochwald-B-Ligisten SG Fidei: Der frühere Rheinland- und Bezirksligaspieler Daniel Kläs (32. einst unter anderem für den SV Föhren und den SV Mehring aktiv) rückt an die Stelle von Ahmed Boussi, der zum Stadtnachbarn der Heiligkreuzer, B-Ligist DJK St. Matthias, wechselt.

„Die Chemie in unseren Gesprächen hat von Anfang an gestimmt. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Daniel“, betont der Sportliche Leiter des VfL, Stefan Fries. Damit sei das Trainerteam für die neue Spielzeit fast komplett: Nach den Zusagen von Coach Bilal Boussi, Sebastian Oberbillig als weiterem Assistenten und der Verpflichtung von Kläs, zu dem Abwehrspieler André Lenz den Kontakt hergestellt hat, geht Fries auch davon aus, Fitnesstrainer Daniel Pickenhahn halten zu können. Marius Hammes werde den Verein berufsbedingt verlassen. Der Verbleib von Gerrit Hoeft (studienbedingt) sei noch fraglich, so Fries weiter.

Aufrufe: 020.4.2023, 17:09 Uhr
Andreas Arens Autor