2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Damme will nicht zweimal in einer Woche in Lohne verlieren

Es zählt eigentlich nur eines, nämlich den Abstieg zu verhindern. Das wird in den kommenden Wochen nicht anders sein und auch an diesem Wochenende stehen wieder wichtige Duelle an. Der SV Blau-Weiß Lüsche muss jede Woche gewinnen um nicht abzusteigen und hat daher noch Chancen auf dem Klassenerhalt. Das Schlusslicht gastiert beim SV Altenoythe und steht somit erneut vor einer sehr schwierigen Aufgabe.

Der SV Blau-Weiβ Langförden spielte bereits gestern und holte ein 0:0-Unentschieden gegen den anderen Abstiegskandidaten, den SV Petersdorf. Die Frage ist nun, ob der TuS Frisia Goldenstedt davon profitieren kann.

Am Donnerstag gewann die Reserve des TuS Blau-Weiß Lohne bereits das Heimspiel gegen den SV Rot-Weiß Damme mit 3:1. Bis zur 88. Minute stand es noch 1:1, doch der neue Tabellenzweite entschied das Spiel dann durch Tore von Hüsnü Deniz Ogur und Sören Smitz.

SV Grün-Weiβ Brockdorf - TuS Blau-Weiβ Lohne II

Die Lohner sind immer noch gut drauf und hoffen daher den zweiten Platz behalten zu können. Es stehen noch viele Spiele an, aber die Mannschaft holte in den letzten Spielen einige Punkte und hofft erneut auf einen Sieg gegen die Brockdorfer. Dass das nicht einfach sein wird, weiß auch Trainer Thorsten Plogmann. ,,Das Donnerstag-Spiel war ein Spiel auf Augenhöhe und ein 1:1 wäre verdient gewesen. Es waren zwei glückliche Punkte mehr für uns, aber die nehmen wir natürlich gerne mit. Damme hat es aber wirklich gut gemacht. Es geht am Sonntag um die vorderen Platzierungen zumal es ein Derby ist sind wir auch sehr heiβ und wollen unbedingt punkten. Wir wissen um die Qualität von Brockdorf und dass es ein schwieriges sowie enges Spiel wird.”

SV Amasya Spor Lohne - SV Rot-Weiβ Damme

Amasya Spor arbeitet an einer guten Serie und hat viermal in Folge nicht verloren. Ein Sieg gegen die Dammer wäre ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt, aber Co-Spielertrainer Schorsch Hackmann ist sich bewusst, dass auch das nocht nicht reichen wird. Die Rot-Weißen würden die ‘englische Woche’ gerne mit einem Sieg abschließen, denn eine erneute Niederlage in Lohne würde eine Art Drama bedeuten.

,,Wir wollen natürlich unseren positiven Trend der letzten Wochen fortsetzen, an die gute Leistung vom Langförden-Spiel anknüpfen und die nächsten Punkte gegen den Abstieg holen denn da sieht es zwar gut aus auber wir sind noch nicht durch. Wir werden daran alles setzen, dass die drei Punkte bei uns in Lohne bleiben”, sagte der Lohner Co-Spielertrainer Schorsch Hackmann.

Johannes Rechtien, der Trainer der Gäste: ,,Mit Amaysa Spor Lohne erwartet uns ein Gegner mit einer sehr hohen individuellen Qualität. Allem voran fällt da natürlich der Name Alper Yilmaz aber neben Alper hat Lohne natürlich im offensiven Bereich noch weitere Spieler mit hohen technischen Fertigkeiten. Wir müssen da eng dran sein und bei dem Tempo von Lohne ebenfalls die Tiefe sichern.

Am Ende des Tages wissen wir aber auch um unsere Qualität und wollen nach dem guten Spiel gegen Lohne II, welches wir leider nicht gewinnen konnten, wieder eine gute Reaktion zeigen und drei Punkte in Lohne holen. Es wird ein intensives und temporeiches Spiel.”

TuS Emstekerfeld - SV Schwarz-Weiβ Osterfeine

Die Serie der Osterfeiner ist sehr beeindruckend und so stellt sich die Frage, wo das endet: Kann die Mannschaft von Trainer Mehmet Koc zum Beispiel „the best of the rest“ werden und sich den zweiten Tabellenplatz holen? Für den Trainer ist das nicht so wichtig, denn es zählt der Klassenerhalt. Eigentlich haben die Osterfeiner den schon geschafft und somit werden sie versuchen die Saison so gut wie möglich zu beenden: Eine schöne Herausforderung. ,,Im Hinspiel waren wir eigentlich die bessere Mannschaft, hatten aber ein bisschen Pech dass wir dann die drei Punkte nicht eingesackt haben. Es ist eine Körperbetonte Mannschaft die zur Zeit nicht schlecht drauf ist. Nichtdestotrotz wollen wir die positive Serie die wir haben versuchen weiter zu führen. Wir brauchen noch einen Punkt damit es rechnerisch alles durch ist, aber wollen die drei Punkte gerne mitnehmen”, sprach Koc.

SFN Vechta – BV Garrel

Trotz einer unregelmäßigen Spielserie haben die Sportfreunde noch gute Chancen, den zweiten Tabellenplatz zu erreichen. Beim letzten Spiel gegen den BV Garrel hat sich gezeigt, dass gegen diese Mannschaft einiges möglich ist und so hofft Trainer David Riesner, dass dies am Sonntag auch der Fall sein wird. Der Druck ist weg beim Meister und das macht einen großen Unterschied. Riesner: “Es ist ein schweres Heimspiel gegen den Tabellenführer aber wir freuen uns darauf uns mit Garrel zu messen."

SV Thüle – TuS Frisia Goldenstedt

Wird es ein sechstes Spiel in Folge ohne Niederlage geben? Es könnte für die Goldenstedter, die im Falle eines Sieges so viele Punkte wie der SV Blau-Weiss Langförden gesammelt haben, gerade noch möglich sein. Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht?

SV Altenoythe - SV Blau-Weiβ Lüsche

Vorherige Woche sorgten die Lüscher mit einem Sieg gegen die Grün-Weißen aus Brockdorf für eine groβe Sensation: Eine absolut gute Leistung und sie haben getan, was sie tun mussten. Es gilt jetzt wieder und auch jetzt trifft das Schlusslicht auf kein schlechtes Team somit sie hundertprozentig durchgehen. Gemeinsam glauben sie noch immer daran, denn wer die Brockdorfer schlagen kann, der kann auch Altenoythe schlagen.

Aufrufe: 06.5.2023, 12:50 Uhr
Gerry GraveAutor