2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Bettemburg hatte keine Probleme gegen die UMW
Bettemburg hatte keine Probleme gegen die UMW – Foto: Georges Bianchini
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Damen: WMG überrascht Ell mit klarem Heimsieg

Liga 1: Spitzentrio erfolgreich +++ Liga 2: Swift und Rosport mit klaren Siegen +++ Liga 3: Mertzig profitiert von Nullnummer in Biwer

Wegen Abstellungen zur U17-Nationalmannschaft, die mit 3-0 gegen Albanien gewann und mit 0-6 gegen Island verlor, wurden insgesamt vier Spiele von der 1. bis in die 3.Liga auf morgen, Mittwoch verlegt.

Liga 1

(Forfait)

Wie zu erwarten übernahm Bettemburg von Beginn an die Initiative gegen Aufsteiger Mertert-Wasserbillig, das 1-0 durch ein Kopfballtor von Mendes im Anschluss an eine Ecke war nur eine Frage der Zeit (23.‘). Albert erhöhte in der 36.‘ nach einem flachen Zuspiel von Da Silva auf 2-0, immerhin hielt sich der Schaden für die unterlegenen Gäste bis zur Pause in Grenzen. Trotz dreifachem Wechsel zur 2.Halbzeit fuhr der SCB im gleichen Elan fort und Albert schloss mit ihrem zweiten persönlichen Treffer ins lange Eck zum 3-0 ab (51.‘). Einen schönen Spielzug über Charlet und Albert vollendete die eingewechselte Thill zum 4-0 (64.‘). In der Schlussphase gelang Pizzimenti dann noch ein Doppelpack, als sie zunächst einen Freistoß zum 5-0 direkt verwandelte (85.‘) und kurz darauf per Weitschuss via Innenpfosten den Sechserpack vollmachte (6-0, 88.‘).

Sa., 18.03.2023, 19:00 Uhr

Durch gleich zwei direkt verwandelte Freistöße brachte WMG-Neuzugang Rosen die abstiegsbedrohte Entente früh gegen ein stark dezimiertes Ell mit 2-0 in Führung (3.‘, 10.‘). Ohne u.a. Koenig, Ventura und Zinelli hatten die eigentlich favorisierten Gäste einen gebrauchten Tag erwischt, kurz vor der Pause vollendete Maurer einen Gegenangriff zum 3-0 (39.‘). Während bei Ell nichts klappte und man so auch noch einen Elfmeter verschoss (71.‘), machte Havé ganz zum Schluss den Deckel drauf (4-0, 90.‘).

„Wir lieferten kein gutes Spiel ab“

Ells Trainer Paul Wilwerding gegenüber FuPa: „Mir fehlten sieben Spielerinnen und wir lieferten kein gutes Spiel ab. Kurz vor der Halbzeitpause hatten wir eine Hundertprozentige zum Anschlusstor, bekommen beim folgenden Konter aber das 3-0. In der 2.Hälfte waren wir besser, hatten drei gute Gelegenheiten, die wir nicht nutzten. Hätten wir ein Tor gefunden, bin ich mir sicher, dass wir noch einen Punkt hätten holen können.“

>> Tabelle

>> Torschützinnen

>> Elf der Woche

Mamer setzte sich durch Treffer kurz vor und kurz nach der Pause mit 2-0 im schweren Heimspiel gegen Diekirch durch. Die Young Girls verpassten eine frühe Führung, als Weis mit einem Elfmeter an Hoja scheiterte (8.‘), Amy Thompson traf rund eine halbe Stunde später mit ihrem mittlerweile 34.Saisontor (!) zum 1-0 (39.‘). Kurz nach Wiederbeginn erhöhte Steiner auf 2-0 (52.‘), womit das Schlussergebnis feststand und Mamer seinen 2.Platz festigte.

Während einer halben Stunde konnte Aufsteiger Differdingen bei Meister Racing die Null halten, dann traf Kohr mit ihrem ersten Treffer des Abends zum 1-0 (32.‘). Dos Santos erhöhte nach einer Stunde (2-0, 61.‘), ehe Kohr das erfolgreiche Heimspiel mit den Toren zum 3-0 (73.‘) und 4-0 (80.‘) mit einem Hattrick krönte.

Am Mittwoch

Liga 2

Während Fels (3.) erst am Mittwoch bei der Ent. Aspelt-URB antritt, konnten die anderen Spitzenteams des Unterhauses sich behaupten. Die Ent. Rosport-USBC behielt so durch u.a. jeweils einen Hattrick von Mohn und Ludwig mit 7-0 gegen Mamer II die Überhand, Leader Hesperingen hatte zu Beginn des Spiels in Niederkorn Probleme, konnte sich am Ende aber durch u.a. einen Makhlouf-Doppelpack mit 5-1 behaupten.

Am Mittwoch

Liga 3

Mertzig war der größte Nutznießer des 14.Spieltages in Liga 3. Der 8:1-Erfolg bei Diekirch II durch sage und schreibe sieben Tore von Marques Correia erlaubte einem aufgrund des torlosen Remis im Verfolgerduell zwischen Biwer und Steinsel den Abstand auf Rang 3 zu vergrößern. Im erwähnten Topspiel in Biwer waren die Gastgeberinnen vor der Pause besser und standen nach der Pause wie eine Wand. Für den FC Jeunesse wäre der Aufstieg ein Bonus, der Fortschritt mit Trainer-Rückkehrer Christian Schartz stünde im Vordergrund, wie man FuPa gegenüber erklärte.

(Forfait)

Am Mittwoch

Social Media

View this post on Instagram

A post shared by FuPa Lëtzebuerg (@fupa_lux)

Aufrufe: 021.3.2023, 10:30 Uhr
Paul KrierAutor