2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Erneuter Rückschlag für Maximilian Bachmann: Der Abwehrspieler (hier links Anfang Dezember im Regionalligaspiel gegen den SSV Ulm) hat sich im Training erneut einen Kreuzbandriss zugezogen, die Saison ist damit für ihn vorzeitig beendet
Erneuter Rückschlag für Maximilian Bachmann: Der Abwehrspieler (hier links Anfang Dezember im Regionalligaspiel gegen den SSV Ulm) hat sich im Training erneut einen Kreuzbandriss zugezogen, die Saison ist damit für ihn vorzeitig beendet – Foto: Imago

Dämpfer für Bahlinger SC: Testspielniederlagen und Kreuzbandriss

Beim Blitzturnier in Stuttgart bleibt der Bahlinger SC in 120 Minuten ohne Treffer +++ Schwerer als die zwei Testspielniederlagen wiegt beim Fußball-Regionalligisten der eine oder andere Ausfall.

Erst ein 0:2 gegen den Ligakonkurrenten TSG Balingen, dann ein 0:2 gegen den Oberligisten und Turnierausrichter Stuttgarter Kickers – der Ausflug am vergangenen Samstag nach Degerloch stand für den BSC unter keinem guten Stern.

Das begann schon mit der Anreise, die für die Bahlinger staubedingt drei Stunden dauerte. "Wir haben deshalb gegen die Kickers etwas verplant begonnen", stellte BSC-Trainer Axel Siefert fest. Prompt fingen sich die Kaiserstühler noch vor der Pause zwei Gegentore ein, genauso wie in der zweiten 60-Minuten-Partie gegen die TSG. "Wir machen das Spiel, Balingen die Tore", so Siefert.

Wegen Grippe- und Coronafällen im Regionalliga-Team musste der BSC für das Blitzturnier auf etliche U-23-Spieler zurückgreifen. Schwer wiegt ein erneuter Kreuzbandriss bei Maximilian Bachmann, erlitten im Training. Der Abwehrspieler steht vor der dritten Knie-OP in eineinhalb Jahren, die Saison ist zum wiederholten Mal vorzeitig für ihn gelaufen. Zudem fallen derzeit aus: Fabio Kinast (Patellasehnenreizung), Shqipon Bektasi (Platte nach Schulter-OP entfernt), Ivan Novakovic (Achillessehnenbeschwerden) und Roman Angot (weiter in der Reha).

Aufrufe: 06.2.2023, 18:00 Uhr
Matthias Kaufhold (BZ)Autor