2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielvorbericht
TSV-Trainer Kramlinger deutete vergeblich den Weg in die Tiefe an.
TSV-Trainer Kramlinger deutete vergeblich den Weg in die Tiefe an. – Foto: sro

„Da wollen wir auch bleiben“: TSV Emmering will im oberen Drittel überwintern

Engelsberg zu Gast im Emmeringer Pfarrbachstadion

Im letzten Punktspiel des Kalenderjahres dürfen die Kreisliga-Kicker des TSV Emmering daheim gegen den TuS Engelsberg ran.

Emmering – Nach vier ungeschlagenen Spielen, zuletzt mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Reichertsheim, wollen die Emmeringer am Sonntag um 14 Uhr einen positiven Abschluss mit der fünften Punkteausbeute in Folge im Pfarrbachstadion erzielen.

„Wir wollen die drei Punkte bei uns behalten“, so die wenig überraschende Erklärung von Emmerings Pressesprecher Manuel Sedlmaier. Denn: Trotz der guten Hinrunde beträgt der Rückstand auf die Aufstiegsränge aktuell neun Punkte.

„Die ersten zwei Mannschaften haben schon einen ordentlichen Vorsprung. Es ist schön, wenn wir oben ein wenig mitmischen können. Allerdings ist es unser Saisonziel, im oberen Drittel abzuschließen. Da wollen wir über die Winterpause auch bleiben“, führt Sedlmaier weiter aus. Das Hinspiel gegen Engelsberg konnten die Emmeringer knapp mit 1:0 gewinnen und müssen vor dem Wiedersehen keinerlei Ausfälle beklagen. (pso)

Aufrufe: 011.11.2022, 16:41 Uhr
Redaktion EbersbergAutor