2024-04-19T07:32:36.736Z

Spielbericht
Zum Abschluss der Saison gewinnt der TSV gegen die DJK aus Edling vor heimischer Kulisse.
Zum Abschluss der Saison gewinnt der TSV gegen die DJK aus Edling vor heimischer Kulisse. – Foto: SRO EBERSBERG

„Luft war heraußen“: TSV Emmering sichert sich dritten Rang trotz schwacher Leistung

Niedermaier mit nächstem Kopfballtor

Der TSV beendet seine Saison mit einem recht unspektakulären Sieg gegen Edling. Damit bleibt der Verein auf dem dritten Tabellenplatz sitzen.

Emmering – Zu einem guten Ende brachte der TSV Emmering die Saison mit einem 2:0-Erfolg gegen die DJK SV Edling und belegte damit im Kreisliga-Endklassement den dritten Rang. Allerdings war im finalen Saisonspiel das Niveau überschaubar. Dazu trugen einige Faktoren bei. Am Vorabend nahm eine Geburtstagsfeier die Emmeringer Akteure in Anspruch, es war heiß und es „war eigentlich die Luft heraußen.“

Die Einschätzung von Pressesprecher Christian Breu deckte sich mit den Beobachtungen von Trainer Christian Kramlinger, der sich bei der Halbzeitansprache gar nicht zufrieden mit der ersten Hälfte zeigte. Immerhin köpfte Emmerings Josef Niedermaier in der 6. Minute nach einer Flanke von Max Gressierer zum 1:0 ein.

Für den nicht unbedingt mit Gardemaß ausgestatteten Akteur bereits der zweite Kopfballtreffer binnen weniger Spiele. Für das 2:0 sorgte schließlich Kapitän Gressierer selbst (74.). „Es war keine gute Leistung,“ sortierte Christian Breu das letzte Saisonspiel ein. (arl)

TSV Emmering: Schütze T., Wimmer, Niedermaier J. + M. + Ch. , Hanslmayer, Gressierer, Schütze M., Breu, Kirchlechner, Voglsinger, Riedl, Tuscher, Staudigl.

Aufrufe: 030.5.2023, 08:04 Uhr
Christian ScharlAutor