2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Vianden bestreitet ein schweres Spiel in Harlingen
Vianden bestreitet ein schweres Spiel in Harlingen – Foto: GD Fussballfotoen

D2S1: Spitzenspiel Harlingen – Vianden schon am Samstag

Zwei Westderbys im Zeichen des Abstiegskampfs, Verfolgerduell Christnach – Redingen auch schon am Samstag

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Für Pratzerthal-Redingen, das noch Aufstiegsambitionen hegt, steht am Samstagnachmittag ein sehr unangenehmes Gastspiel bei Tabellennachbar Christnach-Waldbillig auf dem Programm. Ein Sieg für die Gäste ist Pflicht, möchte man noch einmal in direkten Kontakt mit den oberen Relegationsplätzen kommen. Später am Samstag stehen sich Harlingen-Ischpelt (4.) und Vianden (2.) zu einem echten Kracher gegenüber. Die Gäste steckten zuletzt in einer kleinen Ergebniskrise. Will man diese nicht verschärfen und den direkten Aufstieg nicht aufs Spiel setzen, muss man eigentlich bei den Green Boys gewinnen. Was lief zuletzt beim FC Orania schief und wie kann man die Kurve bekommen?

„Spielen um Meister zu werden“

„Bereits seit Rambrouch befanden wir uns in einer kleinen Negativspirale. Wir vergeben einfach zu viele Torchancen im Vergleich zur Hinrunde“ ging Orania-Trainer Nilton Rocha auf die letzten Wochen ein. „In Harlingen erwartet uns ein schweres Spiel, wir treffen auf einen soliden und heimstarken Gegner. Leider fällt Stürmer Esteves krankheitsbedingt aus. Mit Blick auf Lintgen müssen wir gewinnen. Es wird also auf die Mentalität ankommen. Vielleicht hat das näher rückende Saisonende etwas Stress bei meinen Spielern verursacht, auf jeden Fall ist es eine Kopfsache. Doch wir spielen um Meister zu werden, unser letztes Saisonspiel bestreiten wir ja in Hobscheid. Ich erwarte mir in Harlingen ein enges und umkämpftes Spiel, das einen gewissen Pokalcharakter haben wird.“

Die anderen Spitzenteams haben ein vermeintlich leichteres Programm am Wochenende, Lintgen tritt so als Favorit in Ell an und man ist geneigt, der Alliance Äischdall die gleiche Rolle für ihr Gastspiel in Reisdorf zuzuschreiben. Der Fusionsverein sollte aber Vorsicht walten lassen, da ihre Gastgeber sich z.Z. unter dem drei formstärksten Teams der Liga befinden!

Im Tabellenmittelfeld treffen Böwingen und Ulflingen aufeinander, im Westen geht es gegen den Abstieg. Folschette begrüßt Schlusslicht Beckerich zu einem für beide wegweisenden Spiel. Im Falle eines Heimsieges könnte sich die USF zusätzliche Luft nach unten verschaffen. Sollte es so kommen, wäre für die Gäste der direkte Klassenerhalt definitiv futsch und mit Pech könnte man sogar an diesem Wochenende direkt absteigen. Dies wäre der Fall, wenn Perlé sein Derby in Rambrouch gewinnen und Beckerich ohne. Punkte bleiben würde.

Am Samstag

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Heimsieg

Am Sonntag

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

So., 28.04.2024, 16:00 Uhr
Unser Tipp: Auswärtssieg

__________________

Hinweis

Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

Aufrufe: 026.4.2024, 15:30 Uhr
Paul KrierAutor