2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Nückel/Steinmann

D2S1: Spannung steigt nach Äischdall-Remis

Auch im Abstiegskampf ist noch vieles offen

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Restprogramme

  • Äischdall: Perlé (a), Vianden (h)
  • Vianden: Folschette (h), Äischdall (a)
  • Lintgen: Redingen (h), Böwingen (h)
  • Harlingen: Ell (h), Rambrouch (h)
  • Redingen: Lintgen (a), Perlé (h)
  • Ulflingen: Beckerich (h), Folschette (a)
  • Christnach: Reisdorf (h), Beckerich (a)
  • Böwingen: Rambrouch (a), Lintgen (h)
  • Rambrouch: Böwingen (h), Harlingen (a)
  • Ell: Harlingen (a), Reisdorf (a)
  • Folschette: Vianden (a), Ulflingen (h)
  • Reisdorf: Christnach (a), Ell (h)
  • Perlé: Äischdall (h), Redingen (a)
  • Beckerich: Ulflingen (a), Christnach (h)

Lintgen mühte sich zu einem 3:2-Heimsieg gegen das abstiegsbedrohte Perlé. Schon nach 5 Minuten lag der Absteiger in Rückstand, als Jérôme Muller in die Tiefe geschickt wurde, vor dem Keeper der Hausherren einen Haken setzte und zum 0:1 traf. Auch sein Gegenüber Da Silva wurde in der 25.‘ steil geschickt und behielt im direkten Duell mit dem Gästetorwart die Nerven (1:1).

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Nach 37 Minuten konnte der Favorit das Spiel drehen. Auch Sanches Treffer zum 2:1 resultierte nach einem Pass in die Tiefe. Nach einer Stunde verpassten die Hausherren es, zu erhöhen, als sie einen Elfmeter verschossen (58.‘). Zehn Minuten danach täuschte Meis an und zog dann zum 2:2 ab (68.‘). Doch nur Minuten später entschied Matias das Spiel zugunsten der Hausherren, als er aus von einem schlechten Klärungsversuch der Gäste profitierte (3:2, 73.').

Rambrouch versteckte sich bei Nachbar Pratzerthal-Redingen keineswegs, doch Mitte der 1.Halbzeit erarbeiteten sich die Gastgeber Vorteile. U.a. kam man in der 24.‘ zu einem Lattentreffer, doch auch die USR behielt ihre Chancen in einer torlosen 1.Hälfte. In der 48.‘ führte ein Pass in die Tiefe fast zum 0:1, wenig später war es auf der anderen Seite Gomes Pinto Junior, der zum 1:0 traf (55.‘).

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Als Dos Santos in der 62.‘ von einem Torwartfehler profitierte, um auf 2:0 zu erhöhen, war eine Vorentscheidung gefallen. Die Gäste steckten nicht auf, Alves verkürzte in der 72.‘ nach Zuspiel von Krantz auf 2:1, sollten aber trotz einer sich bietenden großen Torgelegenheit nicht mehr zu einem Punktgewinn kommen.

In einer ereignisreichen Begegnung setzte sich Harlingen gegen Christnach durch und behauptet seinen Vorsprung auf Pratzerthal-Redingen. In der 11.‘ traf Coimbra volley im Anschluss an einen Freistoß zum 1:0, in der 22.‘ erhöhte Mehanovic per Elfmeter auf 2:0 und weitere elf Zeigerumdrehungen später bediente Jusufovic Civic in die Tiefe zu dessen Treffer zum 3:0 (33.‘).

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Fast im Gegenzug tauchte Wohlfart alleine vor dem Harlinger Tor auf und traf zum 3:1 (36.‘). Der gleiche Spieler bediente in der 49.‘ Karger zu dessen Anschlusstreffer (3:2, 49.‘), doch nach einem tollen Spielzug traf Koeune zum schließlich entscheidenden 4:2 in den Winkel (54.‘).

>> Tabelle

>> Formkurve

>> Torschützen

Ulflingen feierte einen klaren Auswärtssieg bei der US Reisdorf 47. Schon in der 33.' ging der Gast in Führung, als Lazaar eine Vorlage von Gonzalez Valdes verwerte. Mit diesem 0:1 ging es in die Halbzeitpause. Im 2.Durchgang legte Ulflingen nach und erhöhte in der 51. Minute auf 0:2 durch Da Silva Soares, vorbereitet von Lazaar.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Wenig später war es erneut Lazaar, der das 0:3 erzielte, Dalil Boujjia hatte ihm den Treffer vorbereitet. Reisdorf gelang in der 70.' der Anschlusstreffer, aber in der 87. Minute machte Ferreira Da Rocha den 1:4-Endstand perfekt.

Die Effizienz von Folschette trug dazu bei, dass sie den wichtigen Punkt mitnehmen konnten“ berichtete der Liveticker-Betreiber zum überraschenden Punktgewinn von Folschette gegen Leader Alliance Äischdall. Die Gäste gaben zu Beginn das Tempo vor, nach einer Viertelstunde zeigte sich die USF aber erstmals in der Offensive und die Begegnung wurde ausgeglichener. Quasi mit dem Halbzeitpfiff wollte Caione dann zum 0:1 treffen (45.‘).

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Zu Beginn des zweiten Abschnitts köpfte Silva das 1:1 (56.‘). Es dauerte bis in die Schlussphase hinein, ehe Äischdall zum zweiten Mal in Führung gehen sollte. Palgen behauptete das Leder auf links, spielte in den Fünfmeterraum, wo Caione nur noch den Fuß hinhalten musste (1:2, 82.‘). Nach wiederholtem Foulspiel sah Lokalspieler Fortes die Ampelkarte (84.‘), doch in Unterzahl köpfte Tall kurz vor Schluss eine Ecke zum 2:2 in die Maschen (89.‘).

„Sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung“

Wir waren uns bewusst, dass Äischdall sehr stark unterwegs und gut in Form war. Wir gingen davon aus, dass sie herkommen würden, um uns zu überrennen. Deshalb passten wir unsere Taktik an. Normalerweise agieren wir in einem 4-3-3, am Sonntag begannen wir in einem 4-4-2 und haben die Mitte zugemacht. Ich glaube, damit hatte Äischdall nicht gerechnet. In der 2.Halbzeit überraschten wir sie erneut, in dem wir auf 4-2-4 umstellten. Das hatten unsere Gegner scheinbar nicht verstanden, bei allem Respekt, den ich ihnen zolle. Ich bin sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung, die Spieler haben die Vorgaben vollständig umgesetzt. Dieser Punkt ist im Abstiegskampf sehr wichtig“ erklärte uns Folschettes Trainer Adil Badr.

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Böwingen gewann sein Heimspiel gegen Ell mit 2:0. Nach exakt einer Viertelstunde erzielte Semedo Fernandes das 1:0 für die Heimmannschaft. Der Treffer ging auf eine Vorlage von Costa Perreira zurück. Es dauerte bis zur 57. Minute, ehe Semedo Fernandes erneut zuschlug und das 2:0 für die US Böwingen markierte. Diesmal leistete Lourenco Carneiro die Vorarbeit.

Vianden bezwang erwartungsgemäß das schon als Absteiger feststehende Beckerich. Esteves Ferreira eröffnete das Torfestival in der 14.Minute, als er einen Assist von Pinto Da Cunha verwertete (0:1). Nach einer halben Stunde erzielte er erneut ein Tor, als er einen Abpraller nach einer Chance von Ribeiro Paiva abstaubte (0:2, 30.').

>> Abstimmung über den Spieler des Spiels

Nach der Pause gelang Esteves Ferreira ein Hattrick, als er in der 47. Minute nach Vorlage von Gonçalves Ribeiro abermals traf (0:3). Das vierte Tor des Spiels fiel in der 75.', als Garcia Martins nach einer Vorlage des herausragenden Esteves Ferreira erfolgreich war (0:4).

Aufrufe: 013.5.2024, 19:04 Uhr
(red & Paul Krier)Autor