2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Das Hinspiel gegen Lintgen entschied Pratzerthal-Redingen für sich
Das Hinspiel gegen Lintgen entschied Pratzerthal-Redingen für sich – Foto: GD Fussballfotoen

D2S1: Redingen im Topspiel in Lintgen unter Druck

FCPR zum Siegen verdammt – schwere Aufgaben für etliche Kellerkinder

>>> Über diesen Link könnt ihr FuPa Luxemburg unterstützen - weitere wichtige Infos dazu findet ihr hier.

Reisdorf steht in Christnach unter Zugzwang, auch wenn die Konkurrenten im Abstiegskampf gegen stärkere Gegner antreten. Genau aus diesem Grund kämen Punkte beim FC Olympia genau zum richtigen Zeitpunkt. Folschette ist ein solcher Rivale im Tabellenkeller. Die USF spielt in Vianden, das sich nach einem Zwischentief mittlerweile erholt hat und aus den letzten vier Partien acht Punkte abgrasen konnte. Die Rollen sind im Touristen-Hotspot entsprechend klar verteilt. Ulflingen hat noch mathematische Restchancen auf Rang 4, gegen den Mitaufsteiger und das bereits als Absteiger feststehende Beckerich ist ein Heimsieg eine realistische Zielsetzung.

Perlé ist das nächste Sorgenkind, das es mit einem Spitzenteam zu tun bekommt: der Vorletzte empfängt Leader Alliance Äischdall, für das Vorsicht geboten ist: wie die Formtabelle belegt, sind beide Teams in den vergangenen Wochen nicht so unterschiedlich stark unterwegs, als die reguläre Tabelle vermuten lässt! Das Spitzenspiel bestreiten Lintgen (3.) und Pratzerthal-Redingen (5.). Für die Gäste, die das Hinspiel für sich entscheiden konnten, geht es quasi um alles: nur mit einem Sieg behält man eventuelle Chancen auf einen Barrage-Platz. Der FC Minerva kann dagegen noch auf den direkten Aufstieg hoffen.

„Hauptsache wir gewinnen“

Lintgens Coach Olivier Lickes, der nicht aus dem Vollen schöpfen kann, analysierte die Begegnung mit Pokalcharakter wie folgt für uns: „Für Pratzerthal-Redingen und für uns geht es um etwas. Ich sagte meinen Jungs, dass uns noch zwei Endspiele bevorstehen. Unsere Gäste verfügen über die nötige Qualität, wir müssen dagegenhalten. Ich erwarte mir ein Spiel auf Augenhöhe, es gilt hoch konzentriert zu sein. (…) Wir müssen quasi jeden verfügbaren Spieler mobilisieren und mit den Mädchen tanzen, die da sind. Hauptsache wir gewinnen, es ist das was am Ende zählt. Die Art und Weise und die Höhe des Ergebnisses spielen keine Rolle mehr.“

Während die Tabellennachbarn Rambrouch und Böwingen nur noch für die Galerie und die Statistik spielen, trifft Harlingen (4.) auf einen SC Ell, der im Prinzip noch einen Punkt zum sicheren Klassenerhalt braucht. Blickt man auf die Ergebnisse der vergangenen Wochen, wird klar, dass es ein offeneres Spiel werden kann, als die Tabelle nahelegt. Dennoch sollten die Green Boys favorisiert sein.

Am Samstag

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Unentschieden

Unser Tipp: Auswärtssieg

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Heimsieg

Unser Tipp: Heimsieg

__________________

Hinweis

Auf FuPa kann jeder User selbst einen Liveticker betreiben. Probiert es aus - es winken Punkte, die ihr später gegen tolle Prämien einlösen könnt sowie im Falle toller, lustiger Ticker-Passagen die Möglichkeit einer persönlichen Vorstellung des Ticker-Betreibers hier auf FuPa Luxemburg! (Beispiel hier)

Aufrufe: 017.5.2024, 15:15 Uhr
Paul KrierAutor