2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht

CSC 03 triumphiert beim "Hütt" Hallen-Cup

TSV Wolfsanger und TSV Hertingshausen im kleinen Finale

In einem spannenden Finale bezwang Verbandsligist CSC 03 Kassel den Kasseler KOL Spitzenreiter FSC Lohfelden am Ende mit 5:2

Schon nach den Vorrundenspielen spekulierten viele der zahlreichen Zuschauer in der Hertingshäuser Sporthalle über die Wahrscheinlichkeit eines Finals zwischen dem CSC 03 und dem FSC Lohfelden. Zu sehr beherrschten beide Teams ihre Vor- und Zwischenrundenpartien. In der Vorrunde trennte sich der Kreisoberligist einzig von der SG Schauenburg 3:3 und in der Zwischenrunde 1:1 vom TSV Wolfsanger. Die Rothosen gingen hingegen ohne Punktverlust durch die Runden und hielten sich auch im Halbfinale gegen den ebenfalls überzeugenden TSV Wolfsanger mit einem knappen 2:1 Sieg schadlos. Der FSC Lohfelden setzte sich mit 4:2 gegen den Gastgeber vom TSV Hertingshausen durch.

Im Finale sah sich der FSC Lohfelden lange Zeit auf Augenhöhe. David Simoneit brachte den Verbandsligisten in Führung, die Sven Budach schnell ausglich. Dardan Miftari sorgte nach Fynn Bindbeutel`s 2:1 erneut für den Ausgleich. Dann aber sorgten Ante Grgic, Marco Dawid und Lukas „Rudi“ Rudolph mit ihren schön herausgespielten Treffern für einen am Ende doch noch klaren Turniersieg.

Im kleinen Finale standen sich zuvor Gastgeber TSV Hertingshausen und der Klassenkamerad TSV Wolfsanger gegenüber. Auch hier durften sich die Zuschauer über eine spannende Begegnung zweier gleichwertigen Teams freuen. Besonders der zweite Treffer der Hausherren durch Maurizio Tari wurde von den heimischen Fans lautstark bejubelt. Bedeutete dieser doch nach einer 2:0 Führung der Wölfe, erzielt durch Kristian Noja und „Toni“ Pietri, ein Neun Meter Schießen. Zuvor konnte Tim Kraus für den Anschluss sorgen. Im anschließenden Neun Meter Schießen waren Noja & Co einfach die glücklicheren vom Punkt.

Neben den vier erstplatzieren wurden mit Joshua Wanduch (CSC 03 Kassel) der Beste Torhüter, Dennis Kahl (TSV Rothwesten) der beste Spieler und Berat Miftari (FSC Lohfelden) der erfolgreichste Torschütze des Turniers ausgezeichnet.

Im Fazit sollen auch die souveränen Leistungen der angesetzen Unparteiischen nicht unerwähnt bleiben, hatten sie doch mit ihren guten Entscheidungen an extrem fairen Spielverläufen ihren Anteil.

Aufrufe: 014.1.2024, 19:23 Uhr
Toni HeistAutor