2024-05-15T11:26:56.817Z

Vereinsnachrichten
Claudio Offenberg bat um Vertragsauflösung.
Claudio Offenberg bat um Vertragsauflösung. – Foto: Tennis Borussia

Claudio Offenberg tritt von seinem Amt bei Tennis Borussia zurück

Sportlicher Leiter bittet um vorzeitige Vertragsauflösung

Tennis Borussia befindet sich auf der Suche nach einem neuen sportlichen Leiter. Claudio Offenberg, der das Amt bisher inne hatte, war zurückgetreten.

Nach zwei Jahren und damit ein Jahr vor dem regulären Vertragslaufende hat sich Claudio Offenberg bei Tennis Borussia von seinem Amt als sportlicher Leiter zurückgezogen. Die Verantwortlichen kamen damit der Bitte der vorzeitigen Vertragsauflösung nach. Gleichzeitig können sich beide Seiten auch in Zukunft eine weitere Zusammenarbeit vorstellen.

„Nach reiflicher Überlegung habe ich den Vorstand aus eigenem Willen darum gebeten, meinen Vertrag als Sportlicher Leiter von Tennis Borussia zum jetzigen Zeitpunkt aufzulösen. In den vergangenen zwei Jahren bin ich bei TeBe mit so manchen guten Menschen ein Stück des Weges gemeinsam gegangen. Dafür bin ich dankbar und ich kann mir vorstellen, dem Verein auch in Zukunft, in der einen oder anderen Form, gern verbunden zu bleiben“, sagt Claudio Offenberg.

Bisher hat Tennis Borussia, welches sich in Person von Vorstandsmitglied Tobias Schulze ausdrücklich für die geleistete Arbeit bedankte, keinen Nachfolger präsentiert. „Mit seiner Erfahrung und seinem Know-how hat er maßgeblich zur erfreulichen Entwicklung im sportlichen Bereich beigetragen und unsere Erwartungen auch mit Blick auf die Vorbereitung zur neuen Saison voll erfüllt. Wir wären den Weg gerne gemeinsam weitergegangen, akzeptieren aber natürlich, dass Claudio eine andere Entscheidung getroffen hat.“

Aufrufe: 021.7.2022, 09:40 Uhr
FuPa BerlinAutor