2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Stanko Cimesa, ehemaliger Dietersheimer Spielertrainer, trainiert absofort den VfB Hallbergmoos II.
Stanko Cimesa, ehemaliger Dietersheimer Spielertrainer, trainiert absofort den VfB Hallbergmoos II. – Foto: FuPa

Cimesa übernimmt die VfB-Reserve - Der Klassenerhalt ist das Ziel

Julian Münch hört aus persönlichen Gründen auf

Es hat dieses Jahr recht lange gedauert, bis die Freisinger Kreisklasse 3 ihre ersten Trainerwechsel bekam. Jetzt folgten zwei auf einen Schlag.

Kurz vor der Winterpause tauschte der TSV Allershausen II den Coach aus, und nun gab es auch bei der anderen Reserve eine Veränderung: Beim VfB Hallbergmoos II folgt auf Julian Münch (31) der ehemalige Dietersheimer Spielertrainer Stanko Cimesa (45).

Der bisherige Coach hat den Verein informiert, dass er das Amt aus persönlichen Gründen nicht mehr ausführen könne. Auch den Posten als Teammanager bei der Ersten gibt er ab. „Wir wollen ihn im Verein halten“, sagt Sportlicher Leiter Anselm Küchle. „Völlig offen ist aber, in welcher Form das sein kann.“

Der neue Trainer Stanko Cimesa spielte einst für den SV Lohhof in der Bayernliga und später beim TSV Eching (Landesliga) und VfR Garching (Bezirksoberliga). 2013 übernahm Cimesa dort die Zweite Mannschaft in der Kreisklasse – seine erste Trainerstation. Über die Spielgemeinschaft des VfR mit dem SV Dietersheim in der AH kam er schließlich zum Club aus dem Süden des Landkreises und coachte diesen vier Jahre lang in der A-Klasse 5. Nun hat ihn der VfB Hallbergmoos geholt, um der jungen Zweiten zum Klassenerhalt zu verhelfen. (nb)

Aufrufe: 014.12.2023, 10:52 Uhr
Nico BauerAutor