2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Chancenwucher und Zittersieg am Ende!

Seit Wochen fielen für unsere U19-Junioren die Spiele aus und das Training wurde oft in eine Halle verlegt. Sehr schwer war somit die Vorbereitung auf dieses Punktspiel, da Plätze gesperrt und wir ein Ausweichort finden mussten. Danke hier an den SV Liebertwolkwitz. So ein schöner Platz und gut geführter Verein gehört eigentlich in die JFV-Schmiede mit Kickers, ELS und Turbine! So könnte der Nachwuchs insgesamt sicher noch besser aufgestellt werden und gerade auch in der A-Jugend deutlich besser gearbeitet werden. Auch sicher eine gute Perspektive für die älteren Junioren-Spieler. Doch dieses Thema ist nicht für diesen Bericht bestimmt. Zum Spiel.

Leider fielen gleich 5 Spieler aus, trotzdem konnten wir - wie immer - eine gute Truppe aufstellen! Unser Gast aus Dresden ebenfalls mit Personalengpass und sicher auch in akuter Abstiegsangst. Dagegen deutlich positiver die Bedignungen. Platz größtenteils schneefrei , dazu milde Temperaturen. Top!

Wir von Anfang an spielbestimmend. Sehr viel Ballbesitz und viel Spiel in der gegnerischen Hälfte. Der Tabellenletzte mit Mauertaktik, aber durchaus sinnvoll und auch motiviert. Leider viele technische Fehler und schwache finale Pässe in der letzten Zone sorgten für ein brotloses Spiel unserer JFV-Junioren. Chancen gab es genug, aber viel mehr blieb schon vorher liegen. Wir taten uns über die volle Distanz extrem schwer. Kurz vor der Halbzeit dann die Führung durch Matteo Stets. Mahdi setzte sich am Flügel durch und brachte den Ball scharf rein. Matteo stand goldrichtig. Zuvor immer wieder Chancen fast im Minutentakt.

Die zweite Halbzeit dann weiter viel zu unzielstrebig. Dazu eine Schwächephase der Gäste die wir nicht ausnutzen konnten. Es kam wie es kommen musste. Unser Gegner kam zu der Großchance, doch Benedict hielt. Zuvor immer wieder unsere IV mit Till und August zur Stelle. Es war tatsächlich dann auch Spielglück. Die 3 Punkte waren am Ende unnötig knapp erspielt. Hier muss nun in der Trainingswoche nachgearbeitet werden. Fußball ist ein Fehlerspiel, aber man muss es nicht übertreiben :-)

Am kommenden Sonntag nun der letzte Streich im Jahr 2023. Die Serie muss halten. Neun Landesliga-Spiele in Folge ohne Niederlage. Klares Ziel für unsere Kampfmannschaft. Danach Analyse der Halbserie und hoffentlich richtige Entscheidung für die Rückrunde treffen. Nichts ist unmöglich! Konkurrenz strauchelt, wir müssen es nutzen! So machen wir es. Sonntag geht es nach Dresden! Auf geht´s.

Aufrufe: 011.12.2023, 21:19 Uhr
Mario BeyerAutor