2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Victoria Mennrath steht im Finale des Burgpokals in Brüggen.
Victoria Mennrath steht im Finale des Burgpokals in Brüggen. – Foto: Sascha Köppen

Burgpokal Brüggen: Mennrath und ASV Süchteln im Halbfinale erfolgreich

Am Sonntag wird der Turniersieger ermittelt

Am Samstag waren die Partien des Brüggener Burpokals sehr spannend, wobei gleich zwei Partien per Elfmeterschießen entschieden werden mussten.

Zu Beginn musste sich Union Nettetal im ersten Spiel der Trostrunde sehr strecken um gegen den Bezirksligisten aus Dilkrath zu bestehen. Rene Jansen schoss die Fortuna in der 13. Minute in Front. Justin Coenen konnte in der 34. Minute für die Nettetaler ausgleichen, doch Philipp Wiegers konnte mit dem Halbzeitpfiff in der 45. Minute den 2:1-Führungstreffer für die Dilkrather erzielen.

Nach der Pause drückte Nettetal auf den Ausgleich, der aber erst in der 81. Minute durch Hartmann fiel. Nach 90 Minuten stand es 2:2 - und beim Burgpokal geht es dann direkt ins Elfmeterschießen, welches Nettetal mit 5:4 für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Spiel konnten sich die Venlosche Boys gegen den Bezirksligisten vom SC Waldniel mit 6:3 durchsetzen. Bob Hoveling und Jesse Vyver waren jeweils mit drei Toren zur Stelle. Für Waldniel waren Denis Spanke, Matthis Zaum und Finn Brand erfolgreich.

Mennrath und Süchteln im Finale

Nun standen die Spiele des großen Halbfinales im Vordergrund. Die VSF Amern mussten sich gegen den SC Victoria Mennrath beweisen und gingen auch in der 1. Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung. Die starken Lamin Fuchs und Karim Sharaf sorgten für die beiden Treffer auf Seiten der Amerner. Aber in der 2. Halbzeit drehte Mennrath dann auf und konnte durch Paul Szymanski und Oliver Krüppel schnell auf Remis stellen.

Im weiteren Spielverlauf war es ein sehr offenes Spiel, aber Tore fielen keine mehr.

So musste das Elfmeterschießen wieder nach 90 Minuten die Entscheidung bringen und die Victoria aus Mennrath hatte hier das Glück auf ihrer Seite, zog mit fünf verwandelten Treffer ins Finale um den Brüggener Burgpokal ein.

Beim zweiten Spiel des großen Halbfinales und gleichzeitig der Einweihung des neuen Rasenplatzes zog der Favorit aus Süchteln klar ins Finale ein. Gegen den Gastgeber aus Brüggen gab es einen 5:0 Erfolg, wobei Bora Nurettin Kat mit drei Treffern, bester Torschütze war. Die weiteren Treffer markierten Tobias Busch und Maurice Bock.

So kommt es am Sonntag zu folgenden Begegnungen:

14.00 Uhr Spiel um Platz 5 SC Union Nettetal - Venlosche Boys

15.00 Uhr Spiel um Platz 3 VSF Amern - TuRa Brüggen

17.00 Uhr Finale SC Victoria Mennrath - ASV Süchteln

Aufrufe: 031.7.2022, 09:32 Uhr
Thomas RömerAutor