2025-04-02T15:12:16.030Z 1743747592973

Transfers
Leon Tutic (in weiß-blau) schließt sich dem TSV Buchbach an.
Leon Tutic (in weiß-blau) schließt sich dem TSV Buchbach an. – Foto: Walter Brugger

Buchbach legt in der Offensive nach: Tutic kommt vom TSV 1860 II

Der 22-jährige Angreifer ist er nächste Neuzugang beim Regionalligisten

Der TSV Buchbach hat eine Woche vor dem Saisonstart bei der SpVgg Bayreuth (Sa, 20.07. Anpfiff 14 Uhr) personell noch einmal nachgebessert und sich in der Offensive verstärkt. Vom TSV 1860 München II kommt Leon Tutic zum Dorfverein aus dem Landkreis Mühldorf.

Der 22-jährige Deutsch-Kroate wurde in Rosenheim geboren und wechselte 2017 vom Deutschen Fußball Internat (DFI) in Bad Aibling in den Nachwuchsbereich der Münchner Löwen. Bei den Sechzigern durchlief er die U17 und die U19. Anschließend vollzog der 1,84 Meter große Angreifer den Sprung in den Herrenbereich bei der Profireserve der Giesinger. In der vergangenen Spielzeit erzielte er in 29 Einsätzen in der Bayernliga Süd 8 Treffer.

"Leon hatte ich schon länger auf dem Schirm. Er ist mir schon letzte Saison bei unserem Testspiel gegen die kleinen Löwen aufgefallen und ist mir im Gedächtnis geblieben", verrät Buchbachs Coach Aleksandro Petrovic. Tutic wurde zum Probetraining eingeladen und wusste auf Anhieb zu überzeugen: "Er ist offensiv sehr flexibel einsetzbar, hat eine sehr gute technische Veranlagung und besitzt hohe Spielintelligenz", lobt Petrovic den Neuen.

– Foto: Michael Buchholz



Die Kaderplanungen der Buchbacher sind damit weitgehend abgeschlossen. Vorsichtshalber lassen die Oberbayern aber Augen und Ohren offen, falls noch ein Akteur verletzungsbedingt länger ausfallen sollte. Würde sich kurzfristig die Option ergeben, einen interessanten Spieler zu verpflichten, würden dich Buchbacher auch nicht nein sagen. Am heutigen Freitagabend absolviert der TSV seine Generalprobe und empfängt zuhause die "Jungen Winkinger" - die U23 des österreichischen Zweitligisten SV Guntamatic Ried. Schiedsrichter der Partie wird übrigens ein ganz bekannter sein: Dr. Felix Brych, seines Zeichens FIFA-Referee, gibt nach einer Kreuzbandverletzung sein Comeback.

Aufrufe: 012.7.2024, 15:00 Uhr
PM / Mathias Willmerdinger Autor