2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Der Bubesheimer David Tamm (hier gegen Balzhausens Michael Rudolph) erzielte per Elfmeter das Tor zum 2:0-Endstand.
Der Bubesheimer David Tamm (hier gegen Balzhausens Michael Rudolph) erzielte per Elfmeter das Tor zum 2:0-Endstand. – Foto: Ernst Mayer

Bubesheim muss lange um den Sieg bangen

Kreisligist schlägt den TSV Balzhausen mit 2:0 +++ Wiesenbach deklassiert Grün-Weiß Ichenhausen

Der SC Bubesheim bleibt in der Kreisliga West im Verfolgerfeld, zumal der Bezirksliga-Absteiger auch noch zwei Partien weniger absolviert hat als die Konkurrenz. Die lässt sich derweil nicht davon beeindrucken, insbesondere die SpVgg Wiesenbach sorgte mit dem 8:0-Erfolg gegen den FC Grün-Weiß Ichenhausen für einen sportlichen Paukenschlag.

Einen Arbeitssieg feiert der SC Bubesheim mit dem 2:0 gegen den TSV Balzhausen. Der Favorit ging in der 34. Spielminute in Führung, als Spielertrainer Tayfun Yilmaz den Ball im Tor unterbrachte. Danach blieb es bis zur 79. Minute spannend. Dann ertönte der Pfiff des Schiedsrichters und es gab einen Elfmeter für den SC Bubesheim. Tayfun Yilmaz war im Strafraum gelegt worden, David Tamm trat an und verwandelte sicher zum 2:0. Dieser Treffer sorgte für Erleichterung bei den Gastgebern, während die Balzhauser auch im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Markus Deni leer ausgingen.
Schiedsrichter: Uwe Kümmel (Heidenheim) - Zuschauer: 150

In einem packenden Spiel trennten sich Türk Gücü Lauingen und der SV Mindelzell mit 3:3. In der 11. Spielminute brachte Julian Miller zunächst die Mindelzeller in Front. Fabian Steinle spielte einen cleveren Pass in die Spitze, Miller sprintete durch die Abwehr und schob souverän ein. In der 56. Minute konnte Nuh Arslan für Lauingen aus kurzer Distanz zum 1:1 abstauben. Zuvor segelte eine Flanke durch den Sechzehner und konnte von keinem Spieler geklärt werden. In der 66. Minute erzielte Arslan seinen zweiten Treffer per Kopf. Dann schlug Mindelzell zurück. In der 71. Minute gelang Vincent Thoma für Mindelzell der Ausgleichstreffer mit einem präzisen Schuss. In der 84. Minute sorgte Eduard Thommy für einen erneuten Führungstreffer für Mindelzell. Der Ball wurde durchgesteckt und er verwandelte eiskalt. Doch in der Nachspielzeit kam Türk Gücü noch einmal zurück: Yigitcan Yüce köpfte nach einer Vorlage von Erol Kaylan zum umjubelten Ausgleich ein. In der 94. Minute erhielt Mindelzells Philipp Jaroschuk noch eine Zeitstrafe.
Schiedsrichter: Bernd Ziegler (Stotzard) - Zuschauer: 100

Der FC Lauingen hat das Derby bei der SSV Dillingen mit 3:1 gewonnen. Die Gelb-Schwarzen gingen in der 28. Spielminute in Führung, als Venhar Neziri nach einer Vorlage von Hannes Gentner traf. Nur drei Minuten später erhöhte Christoph Marek für den FC Lauingen auf 2:0, wiederum vorbereitet von Venhar Neziri. In der 45. Minute erzielte Elias Griener das 3:0 für den FCL - erneut nach einer Vorlage von Neziri. In der 79. Minute musste Lauingens Elias Griener aufgrund einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz. In der 83. Minute konnte Dillingen per Elfmeter von Berat Kasumi auf 1:3 verkürzen, Adonis Isufi war zuvor gefoult worden.
Schiedsrichter: Tobias Heuberger (Möttingen) - Zuschauer: 200

Die TSG Thannhausen setzte mit dem 2:0-Erfolg gegen den SC Altenmünster seine Erfolgsserie fort. Dabei zeigte der Spitzenreiter Geduld, denn die Führung ließ auf sich warten. In der 66. Spielminute wurde Ibrahim Capar mit einer Zeitstrafe belegt. Noch in Unterzahl gelang das 1:0. In der 76. Minute war Daniel Bobitiu zur Stelle und vollendete nach Vorlage von Mesut Yildiz. In der 87. Minute musste Dominik Bauer vom SC Altenmünster vorzeitig duschen gehen, nachdem er wegen einer Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Kurz vor Schluss erhöhte die TSG Thannhausen auf 2:0. Ibrahim Capar setzte sich durch und traf nach Vorlage von Mesut Yildiz zum 2:0 (89.).
Schiedsrichter: Dennis Steinke (Augsburg) - Zuschauer: 130

Ein Torfestival veranstaltete die SpVgg Wiesenbach beim 8:0-Sieg gegen den FC Grün-Weiß Ichenhausen. Schon in der 12. Minute hatte Daniel Steck eine große Torchance, als er einen Freistoß aus 18 Metern an die Latte setzte. In der 22. Minute gelang dann Daniel Heininger das 1:0. Ichenhausens Keeper rutschte weg und der Ball fand seinen Weg ins lange Eck. In der 51. Minute erhöhte Pierre Heckelmüller per Kopf auf 2:0 für Wiesenbach. Den Ball fälschte allerdings ein Gegenspieler unhaltbar ab. Nur eine Minute später war es erneut Daniel Heininger, der den Ball bedrängt durch zwei Gegenspieler ins kurze Eck "stocherte" und das 3:0 erzielte. Florian Steck konnte in der 62. Minute nach Vorarbeit von Pierre Heckelmüller das 4:0 erzielen. In der 76. Minute setzte Pierre Heckelmüller mit seinem Treffer zum 5:0 einen weiteren Glanzpunkt. In der 78. Minute erhöhte Martin Böck auf 6:0 nach einer Vorlage von Fabian Rösch. Daniel Steck markierte in der 84. Minute das 7:0 mit einem Freistoß aus 25 Metern. Den Schlusspunkt setzte Martin Böck mit seinem Treffer in der 89. Minute zum 8:0-Endstand.
Schiedsrichter: Leon Löffler (Medlingen) - Zuschauer: 120

Der SV Holzheim setzte sich gegen den VfR Jettingen II mit 4:0 durch und erzielte dabei alle Treffer bereits in der ersten Halbzeit. Bereits in der 9. Spielminute ging der SVH in Führung: Timo Allmis erzielte das 1:0. In der 15. Spielminute erhöhte Fabian Miller auf 2:0. Kurz vor der Pause fiel dann bereits das 3:0 für Holzheim durch Pascal Petermann in der 41. Minute. Kurz darauf, in der 44. Spielminute, traf erneut Fabian Miller zum 4:0. Dieser Vorsprung geriet nach der Pause nicht mehr in Gefahr.
Schiedsrichter: Salomon Stengel (Berolzheim) - Zuschauer: 125

Das Spiel zwischen dem TSV Offingen und der SpVgg Krumbach endete mit einem überraschenden 1:1. In der 39. Spielminute gelang Offingen die Führung. Nach einem schönen Zuspiel von Julian Riederle überwand David Süß den Torhüter und brachte sein Team damit mit 1:0 in Führung. In der 54. Minute musste der TSV Offingen jedoch einen herben Rückschlag hinnehmen. Schlussmann Fabian Kuchenbaur sah die Rote Karte. Die SpVgg Krumbach nutzte diesen Vorteil und erzielte in der 56. Minute den Ausgleich. Marco Giesel verwandelte einen Freistoß. In der Schlussphase kam es dann zu einer weiteren Roten Karte. Michael Klaußer von der SpVgg Krumbach wurde in der 89. Minute vom Platz gestellt. Diese Aktion hatte jedoch keinen weiteren Einfluss auf das Ergebnis.
Schiedsrichter: David Fischer (Oettingen i. Bay.) - Zuschauer: 90

Aufrufe: 023.10.2023, 14:38 Uhr
redAutor