2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Jonas Schäfer

BSV Schüren: Frohlinde-Coach Sascha Rammel übernimmt im Winter

Der abstiegsgefährdete Westfalenligist BSV Schüren hatte sich kürzlich von Chefcoach Dimitrios Kalpakidis getrennt.

Seit zwei Spielen hat der erfahrene Spieler und Ex-Profi Jonas Acquistapace (33) interimsweise übernommen, konnte aber nicht die entscheidenden Impulse setzen, so dass es zwei weitere Niederlagen hagelte. Das Engagement sollte eh mit Ablauf des Jahres enden. Am Dienstagabend präsentierte der BSV Schüren die neue Dauerlösung. Es ist der 37-jährige Sascha Rammel, der damit nach exakt einem Jahr den FC Frohlinde wieder verlassen wird.

Rammel hatte Anfang 2022 beim damaligen Landesligisten FC Frohlinde angeheuert, nachdem eine sechseinhalbjährige Ära als Spieler, Co-Trainer und Chefcoach beim Kirchhörder SC im Dezember 2021 zu Ende gegangen war.

Die abstiegsgefährdeten Castrop-Rauxeler konnte Rammel haarscharf nicht in der Landesliga halten. In der Bezirksliga 10 ist nach dem Umbruch im Sommer erneut Abstiegskampf angesagt. Immerhin sechs Punkte Vorsprung weist der auf Platz 9 liegende FCF auf. Mit zwei schweren Partien gegen Meisterschaftskandidaten wird sich Rammel nun verabschieden.

Schürens Sportlicher Leiter Mehmet Aslan erklärt gegenüber der Lokalpresse "Ruhr Nachrichten": „Sascha ist ein Dortmunder Junge, der ja schon bei vielen Vereinen gespielt und vor Frohlinde den Kirchhörder SC erfolgreich trainiert hatte. Dass er dem KSC mit seiner Erfahrung, seiner Fußballkompetenz und seiner Art der Menschenführung viele Impulse gegeben hatte, ist uns nicht verborgen geblieben. Zu uns passt er deswegen so gut, weil er sehr gut mit jungen Spielen, aber auch mit älteren arbeiten kann. Damit passt er sehr gut zu unserem Kader.“

Aufrufe: 015.11.2022, 22:00 Uhr
sbAutor