2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Symbolbild
Symbolbild – Foto: Olaf Kapell

BSV Heinersdorf stellt sich zwischen den Pfosten neu auf

Zwei Torhüter stehen neu im Aufgebot, insgesamt acht Neuzugänge

Der BSV Heinersdorf hat auf den Wechsel von Philipp Hildenbrand auf den Trainerposten reagiert und zwei neue Torhüter verpflichtet.

Philipp Hildenbrand hat in den vergangenen Jahren häufig den Spielertrainer beim BSV Heinersdorf gemacht. Manchmal mehr Spieler, als Trainer, manchmal genau andersherum. Nun soll der Fokus komplett auf die Tätigkeit am Seitenrand gelegt werden. Daher hat er eigenständig zwei neue Torhüter für sein Team organisiert. Zum einen kommt Paul Malik nach Berlin. Er hat zuvor für die TuS Berne in Hamburg gespielt. Zum anderen verstärkt Chakourou Garba das Team. Er wechselt von Landesliga-Absteiger BFC Südring nach Heinersdorf.

Doch auch auf den anderen Positionen hat das Team sich einige neue Spieler gesichert. Emin Cetintas kehrt nach einer Spielzeit bei Berlin Hilalspor zurück zum BSV. Der 23-Jährige hatte schon 2021/2022 12 Spiele in der Landesliga absolviert. Er soll die Abwehr stärken wie Isaac Sowah, der aus der zweiten Herren hochgezogen wurde. In der Kreisliga B wusste er auch mit 14 Toren zu überzeugen.

Gleich drei neue Spieler konnten dir das Mittelfeld gewonnen werden. Nils Letz macht von seinem Zweitspielrecht gebrauch, Soner Gültepe kommt von Hürriyet-Burgund und Abdoulie Bah spielte zuletzt bei FC Treptow. Für den Sturm wurde Nikolai Franke geholt.

Aufrufe: 029.6.2023, 07:22 Uhr
FuPa BerlinAutor