2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Zum FCF-Kader gehören (hinten v.l.) Manuel Müller, Roland von Kummant, Thomas Griesgraber, Peter Held, Markus Wiedmann, Robert Knopek, Stephan Steinbeißer, Holger Tesche und Michael Stannecker sowie (vorne v.l.) Thomas Schneider, Muzzi Gür, Carmine Stella, Tamas Madar, Wolfgang Lankes und Martin Lankes.
Zum FCF-Kader gehören (hinten v.l.) Manuel Müller, Roland von Kummant, Thomas Griesgraber, Peter Held, Markus Wiedmann, Robert Knopek, Stephan Steinbeißer, Holger Tesche und Michael Stannecker sowie (vorne v.l.) Thomas Schneider, Muzzi Gür, Carmine Stella, Tamas Madar, Wolfgang Lankes und Martin Lankes. – Foto: FC Fürstenfeldbruck

Brucker Oldies verlieren gegen den FC Bayern München: „Chancenverwertung ist eine Katastrophe“

FCF bietet dem deutschen Meister Paroli

Gleich zum Auftakt bekamen es die Ü40-Fußballer des FC Fürstenfeldbruck mit dem FC Bayern zu tun. Und lange hielt der FCF gut mit.

Fürstenfeldbruck – 150 Zuschauer konnten sich am Freitagabend auf dem Kunstrasenplatz des TSV Fürstenfeldbruck West überzeugen, dass die Oldies des FC Fürstenfeldbruck und des FC Bayern München das Spiel mit dem Ball noch souverän beherrschen. In einem bis zum Schluss engen Spiel gelang es dem FCF aber nicht, den ewigen Widersacher aus der Landeshauptstadt zu bezwingen. Am Ende verloren die Brucker mit 1:2, dank eines überragenden Bayernkeepers Thomas Brunner, der einst auch im Tor des SC Oberweikertshofen stand. Die Brucker scheiterten einmal mehr an ihrer schwachen Chancenverwertung.

Nach einem präzisen Zuspiel von Admir Hasanovic vollendete der letztjährige Torschützenkönig Mirza Dzafic mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:0 für den FCB. In der Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Teams ihre Abwehrreihen gut sortierten. Sekunden vor der Pause erhöhten die Bayern-Oldies durch Florian Krämer auf 2:0. Vergeblich reklamierten die Brucker ein vorausgegangenes Handspiel bei Schiri Dariusz Figura (Puchheim).

Brucker drücken vergeblich auf den Ausgleich

Drückend überlegen gelang den Bruckern durch Wolfgang Lankes gleich zu Beginn der zweiten Hälfte der 1:2-Anschlusstreffer. Nach Ecke von Muzzi Gür nickte Lankes ein. Mehr Treffer fielen nicht, weil die FCF-Oldies zu fahrlässig mit ihren Chancen umgingen. Einmal noch traf Gür, doch der Schiri entschied auf ein vorausgegangenes Abseits. Die Bayern tauchten ebenfalls noch einmal vor dem Brucker Tor auf, doch der 35-Meter-Schuss von Christopher Orlandi krachte an die Latte.

Die Verantwortlichen zollten sich nach dem Spiel gegenseitigen Respekt. „Die Brucker haben eine tolle spielerische Leistung gezeigt und hätten ein Unentschieden verdient gehabt“, hieß es von Seiten der Bayern. „Der Umbruch in unserer Mannschaft hat super geklappt“, freute sich FCF-Präsident Thomas Griesgraber. Und Martin Steininger, BFV-Spielleiter der Münchner Seniorenrunde, resümierte: „Das Spiel war eine tolle Werbung für den Seniorenfußball.“ Einzig der Sportliche Leiter des FCF, Roland von Kummant, äußerte sich kritisch. „Unsere Chancenverwertung ist eine Katastrophe. Wenn du gegen Bayern und von fünf, sechs hundertprozentigen Chancen nicht eine reinbringst, hast du keine Chance.“ (Dieter Metzler)

Aufrufe: 025.3.2024, 14:30 Uhr
Dieter MetzlerAutor