2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Breitungen schlägt Viernau 2:0

Beste Voraussetzungen herrschten am Sonntag auf der Breitunger Friedenskampfbahn und es war alles angerichtet für ein spannendes Kreisoberligaspiel.

BERICHT des FSV Rot-Weiß Breitungen

In den ersten Minuten der Partie tasteten sich beide Teams ab ohne eine nennenswerte Torchance zu verbuchen. Die erste große Möglichkeit hatten die Hausherren in der 12. Spielminute durch Marcel Willmann, aber Viernau klärt für den bereits geschlagenen Alexander Weisheit auf der Torlinie per Kopf. Zuvor hatte bereits Yannis Michael Pfaff die Einschussmöglichkeit, aber sein Schuss wurde geblockt. Sieben Minuten später kam Maximilian Arndt mit dem Fuß an den Ball. Aus gut 20 Metern traf die Kugel nach einer herrlichen Bogenlampe die Querlatte des Breitunger Gehäuses. In der 30. Spielminute startete Breitungen einen konstruktiven Angriff über Lars Müller über die rechte Seite. Lars setzte sich gegen zwei Viernauer Gegenspieler durch und Marcel Willmann kam zum ersten Schuss, den Alexander Weisheit noch gut parieren konnte. Beim zweiten Schuss stand Marcel Willmann allerdings im Abseits. Nur zwei Minuten später folgte die nächste Möglichkeit, doch Alexander Weisheit parierte den Gewaltschuss von Marcel Willmann mit einer Glanzparade zur Ecke. In der 41. Minute ging Viernaus Leonard Schleicher ins 1:1 mit Niklas Teubert, doch Breitungens Keeper behielt die Oberhand.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren zunehmend das Zepter über die Partie. Nach einer herrlichen Kombination zwischen Lars Müller und Max Peter steckte Letzterer auf Marcel Willmann durch, aber der Ball flog über die Querlatte. In der 56. Minute konnte Breitungen im Mittelfeld den Ball pfeilschnell erobern und Noah Klinger nutzte den Geschwindigkeitsvorteil, um die Viernauer Abwehr inklusive Torwart zu überlaufen und zum 1:0 einzuschieben. In der 71. Spielminute bekam Viernau einen Freistoß zugesprochen und Leonard Schneider führte ihn aus. Niklas Teubert und Dario Wackes klärten mit vereinten Kräften den Ball aus dem Strafraumgewühl. Zwei Minuten später brachte Noah Klinger nach einer Ecke den Ball scharf in den Strafraum und Marcel Willmann netzte per Kopf zum 2:0 ein. Viernau blieb oft beim Ballverlust stehen und eröffnete so den Breitungern gute Angriffszüge. Bis zum Abpfiff blieb es bei diesem Spielstand und die Hausherren ergatterten am Ende verdient drei Punkte.

Aufrufe: 021.5.2023, 21:46 Uhr
Matthias ReinhardtAutor