2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Brebach nach Steigerung im Viertelfinale

SC Halberg Brebach: Kommenden Mittwoch gegen FSV Jägersburg

Der SC Halberg Brebach hat als siebter Verein das Viertelfinale des Sparkassen-Saarlandpokals erreicht. Am Mittwochabend setzte sich das Team aus dem Saarbrücker Stadtteil mit 5:1 (1:0) gegen den Nordost-Verbandsligisten FSG Schiffweiler-Landsweiler durch und trifft nun am kommenden Mittwoch (19 Uhr) an gleicher Stelle auf den Schröder-Saarlandligisten FSV Jägersburg

Das Verbandsliga-Duell zwischen dem Südwest-Vertreter SC Halberg Brebach und der FSG Schiffweiler aus der Nordost-Gruppe wurde am Ende noch eine klare Sache für den Tabellenzweiten aus der Landeshauptstadt. Dabei fing es für das Team von Spielertrainer Julien Erhardt nicht gut an, denn Mario Pokar vergab nach sieben Minuten die Chance zur Führung, als er einen Foulelfer verschoss. Dennoch gingen die Gastgeber mit einer Führung in die Pause, denn Nils Cuccu gelang in der 24. Minute der Führungstreffer. Spielertrainer Sascha Neumann nutzte hingegen die Elfmeterchance für die Gäste in der 65. Minute zum etwas schmeichelhaften Ausgleich. Die Gäste hätten dann auch noch in Führung gehen können, doch das war den Brebachern anscheinend Warnung genug, sie legten jetzt einen Gang zu. Danny Kleinbauer (68.) und Mario Pokar, der seinen zweiten Strafstoß verwandelte (77,) verwandelte, sorgten für die Vorentscheidung. Co-Spielertrainer Julien Erhardt (85.) und Kleinbauer (89.) rundeten den 5:1-Erfoilg ab. Brebach trifft nun am kommenden Mittwoch um 19 Uhr im Viertelfinale auf den Schröder-Saarlandligisten FSV Jägersburg. Gäste-Spielertrainer Sascha Neumann sagte nach dem Spiel: "Es hat lange nicht so ausgesehen, als ob es so deutlich werden würde. Das Momentum war nach dem Ausgleich kurz auf unserer Seite, dann bekommen wir das 1:2, haben nochmal alles versucht und aufgemacht, aber sie haben Qualität. Wir haben am Sonntag das direkte Duell in der Liga gegen den vor uns platzierten SV Schwarzenbach, ein direkter Konkurrent, wir könnten bis auf einen Punkt heranrücken. Luca März könnte gegen Schwarzenbach nach einer Verletzung zurückkommen". Das Verfolgerduell wird am Sonntag um 15 Uhr im Scvhiffweiler Mühlbachstadion (Mühlbachstr.) angepfiffen.

Günter Erhardt vom SC Halberg Brebach sagte: "Der Ausgleich war etwas unglücklich für uns, wir hatten das spiel bis dahin im Griff. Wir haben dann nochmal etwas hochgeschaltet und Tore gemacht. Wir waren zuvor zu passiv und haben sie deshalb ins Spiel gebracht, nach dem Ausgleich wurden wir aggressiver. Nach dem 2:1 war es besser. Wir tanzen im Pokal und in der Liga auf der Rasierklinge. Wir müssen bei der Belastung aufpassen, dass wir keine Verletzten bekommen, weil wir immer Vollgas geben müssen um unsere Ziele zu erreichen. Felix Dausend hat lange nicht gespielt und laborierte zuletzt an einem Außenbandriss im Fuß. Am Sonntag könnte Artur Schneider wieder dabei sein".

Für den SC Halberg steht am Sonntag das Derby-Auswärtsspiel beim SC "Blies" Bliesransbach an. Das Spiel auf dem Rasenplatz im Kleinblittersdorfer Gemeindeteil (Bliesgersweiler Str.) beginnt um 15 Uhr.

Aufrufe: 020.3.2024, 22:28 Uhr
FriedAutor