Der Bonner SC hat im Top-Spiel der Mittelrheinliga gegen den TuS Blau-Weiß Königsdorf mit 1:0 gewonnen und damit seine Tabellenführung behauptet. Den entscheidenden Treffer erzielte Marc Brasnic bereits in der siebten Minute. Auf dem engen Kunstrasenplatz in Königsdorf, wo die Bonner in der Vergangenheit oft Schwierigkeiten hatten, zeigte sich die Mannschaft von Trainer Sascha Glatzel gut erholt von der 2:4-Niederlage in der Vorwoche gegen Teutonia Weiden.
Von Beginn an übernahmen die Gäste die Kontrolle und ließen defensiv kaum etwas zu. Der TuS Blau-Weiß Königsdorf kam im ersten Durchgang zu keiner nennenswerten Torchance, während die Bonner mehrere Möglichkeiten zur Vorentscheidung vergaben. Leon Augusto scheiterte früh an Königsdorfs Torwart Benjamin Bußmann, und auch im zweiten Abschnitt verfehlte ein Distanzschuss von Adis Omerbasic knapp das Tor.
Die Hausherren konnten in der zweiten Halbzeit etwas mehr Druck aufbauen und verzeichneten ihre erste ernsthafte Gelegenheit durch Salvatore Giambra, doch Bonns Torhüter Kevin Birk parierte sicher. In der Schlussphase wurde es nochmals brenzlig, als Mohamed Dahas mit einem Freistoß nur knapp das Tor verfehlte, doch der Bonner SC rettete den knappen Vorsprung über die Zeit. "Wir haben gut gestanden und wenig zugelassen. Von daher geht der Sieg völlig in Ordnung", gab BSC-Cheftrainer Sascha Glatzel nach dem Spiel kurz und knapp auf der Vereinsseite zu Protokoll.
Mit dem Sieg gegen Königsdorf behauptet der Bonner SC seine Spitzenposition in der Mittelrheinliga, während der TuS Blau-Weiß Königsdorf trotz einer engagierten Leistung ohne Punkte bleibt.
TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900 – Bonner SC 0:1
TuS Blau-Weiß Königsdorf 1900: Benjamin Bußmann, Gabriel Paczulla, Takahito Ohno (81. Mohamed Dahas), Jan-Luca Prangenberg, Oliver-Noel Ploch (86. Aaron Thomas), Hirotaka Sugiura, Noah Kurmali, Yannis Dublin, Can-Luka Topcu (53. Gaiton Barroso), Salvatore Giambra (62. Goga Khvedelidze), Niklas Koppitz
Bonner SC: Kevin Birk, Massaman Keita, Markus Wipperfürth, Adis Omerbasic, Tarik Dogan, Leon Augusto, Maximilian Pommer, Michael Okoroafor (82. Masahiro Fujiwara), Hendrik Strobl (91. Kotaro Nakanishi), Hamza Salman (87. Kelana Mahessa), Marc Brasnic (84. Serhat Koruk)
Schiedsrichter: David-Markus Koj (Aachen) - Zuschauer: 219
Tore: 0:1 Marc Brasnic (7.)