2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
– Foto: Matthias Schlue

Brackel wohl kampflos - Luhdorf lässt Punkte an der Schützenstraße

1. Kreisklasse Harburg: Kevin Genske gibt Pflichtspiel-Comeback in der Kreisliga

Der MTV Brackel verteidigt seine Tabellenführung in der 1. Kreisklasse Harburg wohl kampflos. Mit dem MTV Luhdorf-Roydorf ließ einer der Verfolger Punkte liegen. Im Duell beim TSV Elstorf II ließen die Torjäger Kevin Genske und Niklas Witte auf der jeweiligen Seite jeweils eine große Möglichkeit liegen.

Der TSV Elstorf II hat Spitzenteam Luhdorf-Roydorf einen Zähler abgerungen. In der zweiten Minute verschoss der gefoulte Kevin Genske, der die Ligamannschaft mit seinen Toren einst in die Landesliga schoss, einen Strafstoß zur möglichen Blitzführung (2.). Auf der anderen Seite wurde Marius Mojen mit der Aufgabe betraut, MTV-Torjäger Niklas Witte in eine Sonderbewachung zu nehmen. Der Verteidiger machte seine Aufgabe über fast die komplette Spielzeit gut, in der 89. Minute bot sich Witte dennoch die größte Möglichkeit, die er jedoch ungenutzt ließ. Weil beide Duellanten ihren Hochkaräter liegenließen, blieb es bei der torlosen Punkteteilung.

Elstorf-Coach Harald Zerwas: "Aus meiner Sicht war das eines der besseren 0:0-Spiele. Beide Mannschaften standen defensiv gut. Luhdorf hat viele lange Bälle gespielt, die wir ablaufen konnten. Wir haben versucht schnell zu kombinieren, sind aber auch kaum zu Chancen gekommen. In den Schlussminuten wurde der Druck der Gäste immer stärker. In meinen Augen war das Unentschieden gerecht."

Mit einem Doppelpack schoss Jannes Wahl die SG Scharmbeck-Pattensen II zwei Mal in Führung. Nach dem Seitenwechsel legte Malte Wörmer zum entscheidenden 3:1 nach (64.). Damit belegt die SG den zweiten Tabellenplatz, auch wenn der Rückstand auf Primus Brackel deutlich bleibt.

Die Eintracht Elbmarsch II gewinnt das Duell der Bezirksliga-Reserven. Im ersten Durchgang legten Erik Boockhoff (11.) und Claas Michealis (30.) doppelt vor, ehe Maschen durch Carl-Johann Völsch zurückkam (63.). Die Deichkicker verteidigten ihren knappen Vorsprung über die Zeit und überholen den VfL im Mittelfeld-Duell.

Weil der MTV Borstel-Sangenstedt II nicht angetreten ist, wird der MTV Brackel die drei Punkte am Grünen Tisch wohl kampflos zugesprochen bekommen.

Der SV Dohren legte zwei Mal vor und schnupperte an einem wichtigen Dreier, um sich aus dem Tabellenkeller zu befreien. Dem FC Roddau gelang es jedoch, zwei Mal die Antwort zu liefern. In der Schlussphase bekam der FC dann Oberwasser und drückte seinen Gast in sein Schlussdrittel. Weil Roddau die Überlegenheit nicht auf die Ergebnistafel brachte, blieb es bei der Punkteteilung.

Nach zwei Niederlagen am Stück hat der TSV Eintracht Hittfeld den Negativtrend gestoppt. Dabei half der frühe Treffer von Hendrik Beecken (6.), den Tim Hänel (65.) und Luka Arbeiter (70.) nach der Pause mit einem Doppelschlag ergänzten. Damit arbeitet sich die Eintracht in den Windschatten der Teams auf den Aufstiegsrängen.

Aufrufe: 031.10.2022, 12:00 Uhr
Moritz StuderAutor