2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Matthias Schlue

Brackel entgeht wieder der Pleite - Luhdorf feiert Kantersieg

Späte Tore dominieren den Spieltag in der 1. Kreisklasse Harburg

Der MTV Brackel wendet die erste Saisonniederlage abermals spät ab, auch Roddau und Scharmbeck treffen spät. Einen klaren Sieg fuhr der MTV Luhdorf-Roydorf gegen Absteiger Over-Bullenhausen ein. So lief der Spieltag in der 1. Kreisklasse Harburg.

Weil der MTV Borstel-Sangenstedt II nicht angetreten ist, werden die Elstorfer ihren ersten Saisonsieg wohl am Grünen Tisch einfahren.

In der Nachspielzeit ist Frank Schlamilch der Unglücksrabe, der die Kugel ins eigene Netz beförderte (90.+2). Damit verpasst Salzhausen der Sprung nach oben, den den Scharmbeckern im Sechs-Punkte-Spiel geglückt ist.

Die Serie geht weiter! Wieder stand der MTV Brackel am Rande eine Niederlage und geht am Ende doch als Sieger vom Platz. Der Tabellenführer, der nun mit der Maximalausbeute die Tabellenspitze anführt, begann erst in der 70. Minute seine Aufholjagd und bog tatsächlich einen 0:2-Rückstand noch um. In der Nachspielzeit verwandelte Moritz Große-Brömer einen Strafstoß zum 3:2-Siegtreffer.

Kein einfaches Unterfangen für die Kreisliga-Absteiger! Denn vor allem die Aufsteiger dominieren derzeit die 1. Kreisklasse Harburg. Das bekam nun auch der TSV Over-Bullenhausen zu spüren, der schon zur Pause aussichtslos mit 0:6 hinten lag. Für Luhdorf schnürte Torjäger Niklas Witte einen Dreierpack, mit dem er mit nun elf Saisontoren die Torjäger-Liste anführt.

Der SV Dohren kommt nicht wirklich aus den Startlöchern. Nach dem ersten Saisonsieg musste sich der SVD beim VfL Maschen II geschlagen geben, obwohl sie über eine Stunde in Überzahl spielten.

Der FC Roddau biegt das Spiel spät um und bleibt im Windschatten von Brackel und Luhdorf. Der FCR schien sich lange von der Blitzführung der Buchholzer nicht erholen zu können, doch in der Schlussphase behielten die Gäste den längeren Atem. Joscha Schultz erzielte den Ausgleich (78.), dann entschieden Jens Bossel und Tim Aschmann (82.) mit einem Doppelschlag das Geschehen.

Aufrufe: 018.9.2022, 22:00 Uhr
Moritz StuderAutor