Der DFB hat die Spielterminierung für die 3. Liga festgelegt. Inzwischen ist auch klar, wann das Pokalspiel zwischen 1860 München und Unterhaching läuft.
Update vom 13. September, 12:23 Uhr: Der BFV hat die Anstoßzeiten für das Toto-Pokal-Viertelfinale bekanntgegeben. Das S-Bahn-Derby zwischen 1860 München und der SpVgg Unterhaching findet am Samstag, dem 16. November, statt und bildet den Abschluss der Pokalrunde. Die spätere Terminierung hängt auch mit dem Wiesn-Besuch der Löwen zusammen.
Das Viertelfinale eröffnen werden am 06. Oktober um 15 Uhr mit dem FC Eintracht Bamberg und dem 1. FC Schweinfurt 05 zwei Regionalligisten. Titelverteidiger Ingolstadt gastiert am 9. Oktober um 18:30 Uhr bei Türkgücü München. Am 12. November um 19 Uhr steigt das Duell zwischen dem FV Illertissen gegen die DJK Vilzing.
Update vom 11. September, 17:00 Uhr: Der DFB hat die Drittliga-Termine für die Spieltage neun bis 16 veröffentlicht. Das zweite Wiesn-Heimspiel des TSV 1860 gegen Wehen Wiesbaden findet am Samstag, dem 05. Oktober, ab 14 Uhr statt. Das S-Bahn-Derby in Unterhaching steigt am Sonntagabend unter Flutlicht (20. Oktober, 19:30 Uhr).
Die Spielansetzungen des TSV 1860 München (Spieltage neun bis 16):
Erstmeldung vom 09. September: München – Ein echtes Highlight steht für den TSV 1860 an. Dynamo Dresden gastiert am Samstag, dem 14. September, im Grünwalder Stadion. Wenig überraschend ist die Partie ausverkauft, wie die Münchner auf ihrer Vereinshomepage mitteilten. Ein Rest Hoffnung besteht für Fans noch über den Ticket-Zweitmarkt. Dort können Mitglieder Karten offiziell erwerben.
Wer keinen Platz im Grünwalder Stadion bekommt, kann das Spiel gegen Dresden komfortabel von der Couch verfolgen. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) und der Bayerische Rundfunk (BR) zeigen das Spiel live im Free-TV und im Stream. Am 21. September überträgt der BR außerdem das Spiel zwischen dem FC Ingolstadt und Rot-Weiss Essen.
Nach dem ersten Sieg in der 3. Liga in Ingolstadt wollen die Löwen zu Hause gegen Dynamo Dresden nachlegen. Ein Blick in die jüngste Vergangenheit stimmt aus Löwen-Sicht wenig optimistisch. In den letzten drei Duellen holte 1860 München lediglich einen Punkt (1:2, 0:0 und 1:2).
Für das erste Wiesn-Heimspiel gegen die Reserve von Hannover 96 am 25. September gibt es derweil noch Tickets (Stand: 9. September, 14:08 Uhr). Interessierte können diese entweder über den offiziellen Ticketshop oder persönlich an der Grünwalder Straße 114 erwerben.