2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Borussia Pankows U19 steigt in die Verbandsliga auf

Die U19 holt sich sich Landesligameisterschaft

Mit einem 11-1 Auswärtserfolg krönt sich das Team zum Meister der Landesliga Staffel 2 der A-Junioren.

Nachdem man im Topspiel vor Wochenfrist den letzten Schritt bei einem 2-2 Unentschieden gegen Mitaufsteiger Hertha 03 Zehlendorf vor knapp 200 Zuschauenden noch verpasst hatte, ließ das Team von Sebastian Soika nun nichts mehr anbrennen und sicherte den zweiten Aufstieg in Serie - Das Team ging nämlich in dieser Saison als Bezirksligaaufsteiger an den Start.

Man bestimmte zwar klar den ersten Durchgang, traf dreimal Aluminium, ehe Lucas Schwandt nach 35 Minuten zum erlösenden Führungstreffer traf.

In der zweiten Hälfte war es ein Spiel auf ein Tor, der Knoten war durch den Führungstreffer auch geplatzt. Die Tore fielen quasi im Minutentakt, alleine Luca Marienburg konnte sechs Treffer für sich verzeichnen. Die restlichen Treffer erzielten Zant (46.), Mietke (67., 68.) und Gerlach (87.). Tylor Gottschalk traf immerhin noch zum Ehrentreffer für den Gastgeber (80.).

Durch den letzten Spieltag steht auch fest, dass Luca Marienburg sich mit 31 Treffern die Torjägerkanone sichern sowie das Team auch die beste Abwehr der Liga stellen konnte, eine verdiente Meisterschaft.

Laut langjährigen Vereinsmitgliedern ist dies sogar eine historische Leistung der A-Jugend - Niemals zuvor stieg die Altersklasse zweimal in Folge auf und auch niemals zuvor durfte in der höchsten Berliner Spielklasse angetreten werden.

Ein Teil des Teams wird sich nächste Saison im Herrenbereich beweisen müssen. Um auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Truppe in die Verbandsliga schicken zu können, sucht der Verein potentielle Verstärkungen. Bei Interesse den Kontakt auf dem oben gezeigten Flyer suchen. Zwei Sichtungstermine sind bereits angekündigt, am Dienstag, den 13.06. ab 18:15 Uhr sowie am Donnerstag, den 15.06., ebenfalls ab 18:15 Uhr auf dem Sportplatz an der Pichelswerderstraße.

Aufrufe: 013.6.2023, 15:00 Uhr
Fupa BerlinAutor