2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Kris Fillinger beendet vorübergehend seine aktive Laufbahn.
Kris Fillinger beendet vorübergehend seine aktive Laufbahn. – Foto: Boris Hempel

Kris Fillinger wechselt als Scout in die Bundesliga

Regionalliga West: Kris Fillinger vom Bonner SC wird als Scout in der Bundesliga anfangen.

Der Bonner SC wird in Zukunft ohne Kris Fillinger auskommen müssen. Der 29-Jährige verlässt den Verein, um einen neuen Weg einzuschlagen: "Kris Fillinger wird sich beruflich verändern und eine hauptamtliche Stelle beim Bundesligisten VfL Wolfsburg antreten, er wird zukünftig im Scoutingbereich tätig sein", schreibt der BSC auf seiner Homepage.

>>> Kris Fillinger auf FuPa

Fillinger war sechs Jahre lang als Spieler bei den Rheinlöwen, 2016 war er vom FC Hennef gekommen. Zuletzt war er allerdings von Verletzungen geplagt, sodass er in den vergangenen beiden Spielzeiten insgesamt nur 14 Spiele absolvieren konnte. Im vergangenen Dezember riss er sich beim Auswärtsspiel bei Rot-Weiss Essen zum zweiten Mal das Kreuzband.

"Nach sechs tollen und ereignisreichen Jahren beim BSC ist es für mich aufgrund meiner Verletzung Zeit, einen neuen Weg einzuschlagen und dem aktiven Fußball vorübergehend den Rücken zu kehren", wird Fillinger in der Vereinsmitteilung zitiert. "Ich möchte mich hiermit aufrichtig bei allen Fans, Unterstützern und Vereinsverantwortlichen für das vertrauensvolle Miteinander und den unermüdlichen Support bedanken! Ich werde die Zeit niemals vergessen und dem Verein immer verbunden bleiben!"

________________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

Aufrufe: 026.5.2022, 22:00 Uhr
Stefan JanssenAutor