2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Marius Porsch (links) ist eigentlich in der zweiten Mannschaft der Bodenheimer aktiv. Am Sonntag ließ er es in der Landesliga krachen.
Marius Porsch (links) ist eigentlich in der zweiten Mannschaft der Bodenheimer aktiv. Am Sonntag ließ er es in der Landesliga krachen. – Foto: hbzett/Bahr (Archiv)

Bodenheim: Doppelpack statt 05-Nullnummer

Marius Porsch schießt den Landesligist zum 3:1-Sieg gegen den SV Büchelberg

Bodenheim . Doppelpack Porsch, das ist beim VfB Bodenheim schon nichts Alltägliches. Doch dass anstelle des Abwehrchefs Leon Porsch der 31-jährige Marius Porsch den Landesligisten zum 3:1 (1:0)-Sieg gegen den SV Büchelberg schießt, ist ein Novum – ist der Mittelfeldspieler doch seit Jahr und Tag für die zweite Mannschaft in A- und B-Klasse aktiv. „Er hat seine 05-Dauerkarte liegen lassen und sich uns zuliebe auf die Bank gesetzt“, erzählt Trainer Jürgen Collet. Und das lohnte sich.

Zweimal lief der Joker von der Sechserposition aus durch, zweimal landeten die vom japanischen Neuzugang Akimi Shima initiierten Angriffe bei Porsch im Zentrum, zweimal klingelte es (79., 89.). Obwohl die Pausenführung der Gäste eher verdient gewesen wäre, war es Norman Loos, der per Heber aus über 30 Metern den vor dem Tor stehenden Keeper überwand (45.). Zwischendrin machte es Yasin Özcelik spannend (86.). „Die zweite Halbzeit war eine geschlossene Mannschaftsleistung, für die man unsere Jungs aus der ersten und zweiten Mannschaft loben muss“, sagt Trainer Collet.

Aufrufe: 014.8.2022, 19:20 Uhr
Torben SchröderAutor