2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Wolfgang Grosspietsch

Doch kein Doppelpack

Oberliga Damen: DJK trifft nur einmal auf Hollage

Schlichthorst Das Fundament für den angestrebten Klassenerhalt wurde frisch gegossen. Wie dicht sind die Fußballerinnen der DJK Schlichthorst dran am Verbleib in der Oberliga West?
Im Heimspiel gegen Hollage (Freitag, 19.30 Uhr) bietet sich dem Tabellensechsten die Chance, die jüngste Erfolgsserie zu veredeln.

Monatelang verweilte die DJK auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach vier Siegen aus fünf Spielen hat sie das geändert. Auf der Stirn von Trainer Henrik Meyer bildeten sich unter der Woche aber neue Sorgenfalten.

„Verletzte über Verletzte. Bei uns herrscht akuter Personalmangel“, lamentierte der Coach fast schon der Verzweiflung nahe. „Gleichwohl wird Freitagabend gekickt. Momentan weiß ich nur noch nicht wie.“

In der zu erwartenden Notbesetzung sei Blau-Weiß nach Ansicht von DJK-Kapitänin Carolin Gertken eindeutig Favorit. „Aber in diesem Match ist die Motivation bei uns doppelt hoch. Wir wollen Hollage ärgern“, verspricht die routinierte DJK-Spielerin.

Zum geplanten Wochenend-Doppelpack gegen Hollage kommt es übrigens nicht. Schlichhorsts Trainer einigte sich in Absprache mit BW-Pendant Jan-Henrik Koppelkamm sowie der Staffelleitung auf eine Verlegung des für Sonntag geplanten Auswärtskicks.

Aufrufe: 06.5.2022, 08:00 Uhr
Jürgen Schinke / Bersenbrücker KreisblattAutor