2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

Bittere Niederlage gegen Schleper

Verlinkte Inhalte

Am vergangenen Sonntag stand für unserer Erste das Heimspiel gegen die Concordia Schleper auf dem Plan. Es sollten endlich wieder Punkte her.

Früh im Spiel folgte dann jedoch der erste Dämpfer. Nach einem abgefälschten Freistoß ging das Gast mit 0:1 in Führung. Nach einem Durchbruch über rechts folgte nach kurzer Zeit bereits das 0:2. Wir kämpften uns jedoch wieder ins Spiel und konnten das Spiel über weiter Strecken danach dominieren. Nach einem starken Spielzug machte Lukas Diek den verdienten Anschlusstreffer. Die erste Halbzeit endete jedoch genau so bitter wie sie anfing. Sebastian Pranger vergab die Riesenchance zum 2:2 alleine vorm Tor und quasi im Gegenzug machte Schleper mit dem zweiten abgefälschten Freistoß das 1:3. Ein ganz bitteres Halbzeitergebnis.

Die zweite Halbzeit war wieder eine Halbzeit mit ordentlich Nackenschlägen. Wir kassierten recht schnell hintereinander zwei Gegentore, waren aber nicht wirklich schlecht im Spiel. Nach dem 2:5 kam wieder Stimmung auf, doch diese wurde doch das sechste Gegentor schnell wieder genommen. Dieses Ergebnis war dann auch das Endergebnis.

Hart erkämpftes Unentschieden in Lähden! Am Dienstag den 17.10, spielte unsere Erste gegen die SG Lähden. Von Beginn an stand die Tinner Defensive extrem sicher. Die Lähdener hatten deutlich mehr Spielanteile, konnten sich aber keine Chancen aus dem Spiel heraus erspielen. Lediglich durch Standards kamen sie immer wieder gefährlich vors Tor. Das zeigt sich dann auch direkt in der 14. Minute. Nach einer Ecke von Vorholt entsteht ein wildes Gestocher im Tinner Strafraum. Am Ende fliegt der Ball Etmann vor die Füße, welcher nur noch einschieben muss. Von diesem unglücklichen Rückstand ließen sich die Tinner allerdings nicht beirren. Sie ackerten das gesamte Spiel konsequent defensiv extrem stark und kamen durch Kontersituationen immer wieder gefährlich vor den Kasten der Lähdener. In der 84. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, stieg Hannes Janzen am höchsten und köpfte den Ball an die Latte. Der Abpraller landete Mathis Möhlenkamp vor die Füße, welcher kompromisslos zum 1:1 Endstand einschweißte.

Aufrufe: 024.10.2023, 07:50 Uhr
SV DJK Tinnen Autor