2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der Berliner SC jubelt (Archivbild)
Der Berliner SC jubelt (Archivbild) – Foto: Mehmet Dedeoglu Dedepress

Big Points für den Berliner SC: So lief der Berlin-Liga-Samstag

Fünf Nachholspiele wurden ausgetragen

Am heutigen Samstag wurden gleich fünf Partien des 15. Spieltages der Berlin-Liga nachgeholt. So lief es:

Im Kampf um den Klassenerhalt hat die U23 der VSG Altglienicke einen wichtigen Heimsieg eingefahren. Im Stadion Altglienicke schlug das Team von Trainer Björn Brunnemann Berlin Türkspor überraschend deutlich mit 5:2.

Der SV Empor Berlin kommt einfach nicht vom Fleck. Der Tabellensechzehnte der Berlin-Liga verlor am Samstagnachmittag auf dem heimischen Kunstrasen gegen den TSV Rudow. Die Gäste, die sich mit dem Dreier in der Spitzengruppe festsetzen können, jubelten durch die Tore von Alexander Wuthe und Nebyou Dawit Molalegn.

Einen ganz wichtigen Sieg konnte der Berliner SC in Tempelhof einfahren. Das Tabellenschlusslicht siegte im Kellerduell gegen Blau Weiß 90 mit 1:4. Dabei profitierte der BSC von einem frühen Platzverweis gegen BW90 (30. Minute). Im zweiten Durchgang stellte das Team von (Co-)Trainer Stanislav Shapiro dann innerhalb von 15 Minuten die Weichen auf Sieg.

Richtig was los war derweil in Steglitz. Beim Spiel des SFC Stern 1900 gegen Croatia stellte der Gastgeber nach rund 25 Minuten auf 2:0. In Halbzeit zwei drehten die Gäste die Partie innerhalb weniger Minuten, führten etwa 20 Minuten vor Ende mit 2:4. Dann kam Oliver Gantzberg, verkürzte zunächst auf 3:4, um nur drei Minuten später per Foulelfmeter auszugleichen. In der Nachspielzeit hatte der 24-Jährige dann sogar noch das 5:4 auf dem Fuß, vergab jedoch.

Eine klare Angelegenheit sahen die Zuschauer beim 4:0-Heimsieg des Frohnauer SC gegen den SC Charlottenburg. Nach dem Führungstreffer durch Ludewig nach einer guten Viertelstunde, legte Przesang zum sogenannten psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Pause nach. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte der Gastgeber, dem gut 20 Minuten vor Ende auch noch Treffer Nummer vier gelang.

Am morgigen Sonntag stehen dann drei weitere Nachholspiele in der Berlin-Liga an:

Bereits am Freitagabend gewannen die Füchse zu Hause knapp gegen den SSC Teutonia.

Aufrufe: 027.1.2024, 16:05 Uhr
serAutor