2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Volkan Zer bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Zweiten von Biebrich.
Volkan Zer bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Zweiten von Biebrich. – Foto: Willi Roth (Archiv)

Biebrich II: Volkan Zer Chef in der Coachingzone

Nächste Runde alleinverantwortlicher Trainer der 02-Zweiten

Wiesbaden . Der Verbandsligist FV Biebrich 02 läutet Veränderungen ein, um die Verzahnung zwischen erster Mannschaft, dem Kreisoberliga-Unterbau und der Hessenliga-A-Jugend zu optimieren. So wird Volkan Zer in der nächsten Runde die 02-Zweite als Chefcoach übernehmen. In der laufenden Runde bildet er gemeinsam mit Savas Saridogan das Co-Trainer-Duo in der Zusammenarbeit mit Nazir Saridogan, der bekanntlich für eine elfte Saison als Coach der Ersten zugesagt hat.

Ob es neben seinem Bruder Savas 2023/24 wiederum einen zweiten Co-Trainer geben wird, ist offen. Volkan Zer ist darüber hinaus gemeinsam mit Savas Saridogan bereits im Saisonendspurt der aktuellen Runde beim eigenen Kreisoberliga-Team eingestiegen. Beide setzen derzeit alle Hebel in Bewegung, dass die zweite Garnitur die höchste Klasse des Kreises als Spielebene hält.

Zweite wird zur U23

„Die zweite Mannschaft wollen wir künftig U23 taufen und das auch leben“, erläutert David Schug aus der sportlichen Leitung die Biebricher Pläne. Der Unterbau als echtes Perspektiv-Team, verbunden mit der Möglichkeit, dass junge Spieler in den Trainingsbetrieb der 02-Ersten integriert werden. Volkan Zer freut sich auf diese Aufgabe: „Unter Nazir habe ich viel gelernt. Jetzt habe ich gemerkt, dass es Zeit wird, etwas Eigenes zu machen. Wir wollen keine jungen Spieler mehr verlieren, sondern ihnen in der U23 mit gutem Training und dem gleichen System wie in der Ersten aufzeigen, dass der Sprung nach oben möglich ist.“

Aufrufe: 011.5.2023, 15:00 Uhr
Stephan NeumannAutor