2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Energisch klärt FSV-Kapitän Marius Haas hier vor seinem Oberkircher Kontrahenten.  | Foto: Wolfgang Künstle
Energisch klärt FSV-Kapitän Marius Haas hier vor seinem Oberkircher Kontrahenten. | Foto: Wolfgang Künstle

Bezirksliga kompakt: Spätes Remis für den FSV Altdorf

Einen Auswärtssieg im ewig jungen Derby der gemeinsamen Auf- und wieder Absteiger gelang auch dem SV Rust beim FSV Seelbach. 3:1 hieß es am Ende für die Gäste, die durch Lucas Martini früh in Führung gingen. Rasim Kastrati erhöhte nach gut einer Stunde auf 2:0, ehe Marius Hacker zehn Minuten später die Hoffnungen des FSV Seelbach weckte. Lars Szkibick entschied die Partie dann jedoch in der Nachspielzeit. Farbe brachte auch Schiedsrichter Christian Gehring in der Begegnung – er verteilte elf gelbe Karten, acht davon an das Gästeteam.

Der SV Oberschopfheim hat es als einziges Bezirksligateam fertiggebracht, beide bisherigen Saisonspiele für sich zu entscheiden und grüßt daher folgerichtig von der Tabellenspitze. Bereits am Freitagabend gewann das Team von Alexander Zehnle mit 4:2 beim SV Haslach. Zwei Treffer von Marco Hofstetter Mitte der zweiten Halbzeit drehten die Partie.

Gut erholt vom 0:7-Debakel zum Auftakt gegen den SV Oberkirch präsentierte sich die Verbandsligareserve des SC Lahr. Mit 3:0 gewann die U23 gegen den FV Unterhamersbach, wobei die Entscheidung erst kurz vor Spielschluss fiel. Tim Eichhorn hatte bereits in der dritten Minute die Lahrer in Führung gebracht. Dann passierte nichts mehr, bis Nico Zähringer in der 89. Minute das 2:0 erzielte und Nando Schoner in der vierten Minute der Nachspielzeit erhöhte.

Unentschieden trennen sich der FSV Altdorf und der SV Oberkirch in der Fußball-Bezirksliga. Den erlösenden und hochverdienten Treffer zum 1:1 erzielte Maximilian Junele für den FSV in der 90. Minute. Zum Spielbericht im BZ-Regiofußballportal: Ein spätes, aber hochverdientes Remis für den FSV Altdorf (BZ-Plus)

Tore: 0:1 Lienert (16.), 1:1 Junele (90.). Schiedsrichter: Disch (Prechtal). Zuschauer: 100.

Eine längere Anlaufzeit benötige auch der FV Sulz gegen den SV Fautenbach. Die Gäste gingen in der 19. Minute in Führung, sahen dann jedoch kein Land mehr. zweimal Hendrik Mayer noch vor der Pause, zweimal Jens Kiesele und zuletzt Paul Meier schossen letztlich einen sicheren 5:1-Sieg der Sulzer heraus.




Aufrufe: 027.8.2023, 14:52 Uhr
Wolfgang Künstle (BZ)Autor