2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Intensive Zweikämpfe, auch wenn der große Siegeswille fehlte: Der Sulzer Bjarne Binder kämpft mit Johannes Wenzel und Jacob Ruf (rechts) um den Ball.
Intensive Zweikämpfe, auch wenn der große Siegeswille fehlte: Der Sulzer Bjarne Binder kämpft mit Johannes Wenzel und Jacob Ruf (rechts) um den Ball. – Foto: Wolfgang Künstle

Bezirksliga kompakt - Torloses Remis zwischen Oberschopfheim und Sulz

0:0-Remis: Im der Derby zwischen dem SV Oberschopfheim und dem FV Sulz fehlt der unbedingte Wille

Verlinkte Inhalte

In einer wenig erquicklichen Abendveranstaltung trennen sich der FV Sulz und der SV Oberschopfheim in der Fußball-Bezirksliga am Freitag 0:0. Trotzdem waren beide Parteien mit der Punkteteilung zufrieden.

Wegen des weißen Sonntags war die Partie auf den Freitagabend verlegt worden. Bloß nicht verlieren, hieß das Motto auf beiden Seiten, wie beide Trainer nach Spielschluss bestätigten. Dementsprechend ließen beide Mannschaften den unbedingten Siegeswillen vermissen. Die Sulzer, so lässt sich die Partie vereinfacht zusammenfassen, liefen an, hatten jedoch keine Ideen, wie sie die gutstehenden Gäste überwinden konnten, die Oberschopfheimer ihrerseits warteten auf Kontergelegenheiten und setzten vereinzelt Nadelstiche. Torgefahr strahlten dabei beide nur sehr selten aus. Das Gefühl drängte sich auf, dass die Spieler beider Mannschaften einen langen Arbeitstag hinter sich hatten und nun gedanklich zu müde waren, Geniestreiche auszubrüten. Den Punkt mitnehmen und Feierabend machen – dies schien der Wunsch vieler Akteure auf dem Platz zu sein. Mehr bei BZ-Plus.

Schiedsrichter: Schwenke (Offenburg). Zuschauer: 250.

Aufrufe: 014.4.2024, 23:31 Uhr
Wolfgang Künstle (BZ)Autor