2024-12-12T09:48:02.892Z

Ligavorschau
Der SC Birkenfeld besiegte die SG Monzingen/Meddersheim/Merxheim klar mit 8:0.
Der SC Birkenfeld besiegte die SG Monzingen/Meddersheim/Merxheim klar mit 8:0. – Foto: Sebastian Bohr - Archiv

Bezirksliga aktuell: Fünferpacker Korn bringt Birkenfeld nach vorn

SC mit 8:0-Kantersieg gegen SG MMM +++ Pfaffen-Schwabenheim klarer Sieger im Aufsteigerduell +++ Remis im Topspiel +++ Waldböckelheimer Lebenszeichen beim Spitzenreiter

Nahe. Die Fußballfans der Bezirksliga Nahe durften sich auf den drittletzten Spieltag der Vorrunde freuen, der einige packende Duelle bereithielt. Unter anderem war der FSV Blau-Weiß Idar-Oberstein, dessen Trainer Carsten Beicht sich nach der 1:9-Packung in der vergangenen Woche verabschiedet hat, gleich am Samstag beim Schlusslicht VfR Baumholder II gefordert - und direkt siegreich. Am Sonntag feierte dann der SC Birkenfeld gegen die SG MMM einen überraschend deutlichen Sieg. Ein Mann stand dabei im Mittelpunkt: Leon Korn.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von der Allgemeinen Zeitung.

Beim Duell des VfL Simmertal - Unentschieden-Könige der Liga (acht Remis in zwölf Spielen!) - steht gegen die Spvgg. Nahbollenbach am Ende ein torloses Remis zu Buche. Beide Teams kommen durch den einen Punkt weiterhin nicht vom Fleck und müssen sich der zweiten Tabellenhälfte wiederfinden.

Der spielende Co-Trainer Eugen Karpunov hat jetzt die alleinige Verantwortung beim FSV. Nach zuletzt vier sieglosen Partien nacheinander wollte der Landesliga-Absteiger in Baumholder wieder zurück in die Spur finden, um an den oberen Rängen der Tabelle dran zu bleiben. Durch einen 4:1-Auswärtssieg gelang es dem FSV die Negativserie zu beenden und vorerst auf den zweiten Platz zu springen. Die VfR-Zweite bleibt derweil auf dem letzten Tabellenplatz.

Tore: 0:1 David Heringer (20.), 0:2 Jan-Uwe Audri (32.), 0:3 Ibrahim El-Saleh (47.), 1:3 Maximilian Ulbig (70.), 1:4 Jan-Niklas Decker (82.)

Eigentlich sprachen die Vorzeichen für eine spannende Begegnung, doch es kam anders. Der SC Birkenfeld zerlegte die SG MMM in ihre Einzelteile. Beim 8:0-Sieg war Leon Korn mit einem Fünferpack der überragende Spieler. Durch den Sieg zieht der SC mit seinem Gegner nach Punkten gleich und hat gleichzeitig fleißig Arbeit betrieben, um sein zuvor ramponiertes Torverhältnis wieder etwas aufzupolieren.

Tore: 1:0 Mirsand Kryeziu (12.), 2:0 Leon Korn (23.), 3:0 Leon Korn (48.), 4:0 Christian Jahn (52.), 5:0 Leon Korn (55.), 6:0 Mirsand Kryeziu (62.), 7:0 Leon Korn (82.), 8:0 Leon Korn (88.)

Zwei Zeitstrafen für die Gäste, aus denen die Gastgeber dennoch kein Kapital schlagen konnten. Am Ende ein durchaus überraschendes, torloses Remis für den Drittletzten beim Tabellenführer.

Im Topspiel gab es eine Punkteteilung: Degirmenci brachte die Gäste in Front, Beck glich in der Schlussphase für die SG aus. Beide Teams bleiben in Reichweite des Aufstegs-Relegationsplatzes.

Tore: 0:1 Bünyamin Degirmenci (43.), 1:1 Marcel Beck (82.)

Die Führung von Kunz glich Stefan Luge nach der Pause aus. Dann gaben drei Treffer binnen zwölf Minuten den Ausschlag für die Gastgeber, die damit ein wichtiges Polster in Richtung Abstiegszone aufbauen. Dagegen bleibt die SG weiter tief unten drin und ist derzeit Vorletzter, punktgleich mit Simmerteil und Waldböckelheim.

Tore: 1:0 Marvin Kunz (30.), 1:1 Stefan Angelo Luge (55.), 2:1 Niklas Munsteiner (63.), 3:1 Marvin Kunz (70.), 4:1 Marvin Kunz (75.)

Klarse Sache im Aufsteigerduell für die Gastgeber. Ein Doppelschlag kurz vor der Halbzeit brachte die Pfaffen-Schwabenheimer entscheidend auf die Siegerstraße. Der TSV fällt durch die Niederlage hinter Mörschied und seinen Mitaufsteiger zurück.

Tore: 1:0 Abdullah Kurtoglu (42. Handelfmeter), 2:0 Alper Akcam (45.), 3:0 Sven Dangel (75.), 4:0 Matthias Lahm (86.)

Die beste Abwehr der Liga erstaunlich luftig und gleich zweimal im Hintertreffen. Doch die Gastgeber zeigten Moral, kamen jeweils nach einem 0:2 und 2:3-Rückstand noch zum Ausgleich. Und das, obwohl die Weinsheimer nach einer roten Karte gegen Krämer eine Viertelstunde lang in Unterzahl agieren mussten.

Tore: 0:1 Kevin Jetarin Gardlowski (32. Foulelfmeter), 0:2 Hendrik Puhl (48.), 1:2 Daniel Saadalla Ayoob (56.), 2:2 Julian Fischer (61.), 2:3 Yaser Albarak (89.), 3:3 Felix Zimmermann (90.+7)
Rot: Christian Krämer (74./SG Weinsheim/)

________________

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 020.10.2024, 18:10 Uhr
Philipp Durillo/Max SchäferAutor