2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
In der Salzweger Mehrzweckhalle geht am 4. Januar der Beuthlhauser-Cup über die Bühne
In der Salzweger Mehrzweckhalle geht am 4. Januar der Beuthlhauser-Cup über die Bühne – Foto: Robert Geisler

Beutlhauser-Hallencup: Salzweg sucht noch Teilnehmer

Am 4. Januar steigt in der Mehrzweckhalle das Traditions-Hallenturnier

Verlinkte Inhalte

Der Beutlhauser-Hallencup des FC Salzweg ist eines der wenige Hallenturniere, die es im Landkreis Passau überhaupt noch gibt und das mittlerweile auch schon eine gewisse Tradition hat. Das runde Leder rollt am 4. Januar 2023 ab voraussichtlich 16 Uhr in der modernen Mehrzweck-Halle des Kreisligisten wieder. Allerdings ist die Resonanz bisher ziemlich überschaubar und lediglich sieben Mannschaften haben ihre Teilnahme zugesagt.

"Wir möchten unserer Turnier gerne wieder mit zwölf Teams austragen. Unsere Wunschvorstellung wäre es mit drei Vierer-Gruppen zu spielen, aus denen sich dann insgesamt acht Mannschaften für das Viertelfinale qualifizieren würden. Deshalb hoffen wir, dass sich noch ein paar Teilnehmer finden", lässt Salzwegs Sportlicher Leiter Andreas Dichtleder wissen. Die Prämien für das Event, das im traditionellen Bandenkick ausgetragen wird, sind durchaus respektabel. Der Sieger bekommt 500 Euro, der unterlegen Finalist kann sich immerhin mit 300 Euro trösten und auch für den Dritten gibt es noch 200 Euro.


Neben dem beiden Hausherren-Teams haben bislang die DJK Altreichenau, der FC DJK Tiefenbach, der SV Habischried, der FC Windorf und die Auswahl-Mannschaft der "Lockies Taxi Guests" ihr Teilnahme zugesichert. "Wir hätten nichts dagegen, wenn auch mal Vereine dabei wären, die nicht aus der unmittelbaren Umgebung sind oder die erstmals bei uns mitspielen. Grundsätzlich ist es immer ein schönes Turnier, bei dem es auch attraktive Geldpreise zu gewinnen gibt", sagt Dichtleder. Ausgetragen wird das Event übrigens im traditionellen Banden-Modus.


Interessierte Klubs sollen sich mit dem Salzweger Funktionär telefonisch (0160/6365688), per Whatsapp oder E-Mail (andreas.dichtleder @gmx.de) in Verbindung setzen! Bis spätestens Ende des Monats soll nämlich dann die Gruppeneinteilung und der Modus feststehen.

Aufrufe: 020.12.2023, 14:25 Uhr
Thomas SeidlAutor