2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Lückensucher: Anzings (rot) Dennis Bender sucht sich den richtigen Weg um Emmerings Dominik Lohmaier herum. sro
Lückensucher: Anzings (rot) Dennis Bender sucht sich den richtigen Weg um Emmerings Dominik Lohmaier herum. sro – Foto: SRO EBERSBERG

„Beständig nachjustieren“: SV Anzing gewinnt Kreisliga-Vergleich mit TSV Emmering

Zusammenschluss mit FC Parsdorf

Eine Vielzahl an Testpartien bestreitet der SV Anzing in der Sommervorbereitung. Der Grund ist der Zusammenschluss mit dem FC Parsdorf.

Parsdorf – Die beiden Trainer Christian Rickhoff und David Darmoro wollen sich ein möglichst aussagefähiges Bild des Kaders machen. In der „Findungsphase“ bevölkern laut Co-Trainer Christian Rauch meist mehr als 30 Akteure den Trainingsplatz. „Das ist jetzt eine Sonderkonstellation, da müssen wir beständig nachjustieren.“

Mit dem Ziel, eine ambitionierte Mannschaft in der Kreisliga 3 zu stellen und eine wettbewerbsfähige Reserve in der A-Klasse 6. Deshalb sind für Rauch die Ergebnisse aus den Testpartien nebensächlich, auch wenn der 2:1-Erfolg gegen den TSV Emmering einige Erkenntnisse brachte.

Kilian Blumberg (3.) und Dennis Bender (62.) trafen für die formell weiter als SV Anzing in Parsdorf auftretende Heimelf, für Emmering erzielte Christoph Kirchlechner zwischenzeitlich das 1:1 (60.). Beide Teams testen fleißig weiter: Der SVA trat gestern Abend beim FC Finsing an, der TSV Emmering kickt heute um 19.30 Uhr beim SV Tattenhausen. (Christian Scharl)

Anzing: Erden, Geßner, Pfänder, Stadler, Stadler, Niederreiter, Blumberg A+K, Stangl, Lezi, Schuster, Bender, Hrase, Rauch, Hetzel, Dausch, Thul. – Emmering: Ametsbichler, Leykam, Niedermaier J., Hanslmayer, Wimmer, Oeckl, Breu, Voglsinger, Tuscher, Spötzl, Kichlechner, Schütze, Widmann, Staudigl, Lohmaier.

Aufrufe: 018.7.2023, 07:15 Uhr
Christian ScharlAutor