2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück weiterhin ohne Sieg

Der TuS Bersenbrück bleibt auch im dritten Spiel nacheinander ohne doppelten Punktgewinn, Steigerung ist notwendig.

Nach dem guten Saisonstart mit dem Sieg gegen Celle und dem überraschenden 5:0 Erfolg im Pokal in Heeslingen läuft es beim Team von Guido Kalle nicht richtig rund.

Die Bersenbrücker gingen in Oldenburg in der 30. Minute mit 1:0 durch Leonard Hedeman in Führung und waren nach Aussage des sportlichen Leiters Thorben Geerken auch die dominierende Mannschaft, die Vorgaben des Trainers wurde umgesetzt. Aus heiterem Himmel, das Team hatte weitere gute Chancen zur höheren Führung nicht genutzt, das 1:1 in der 41. Minute. Hier passte die Zuordnung im Defensivverbund nicht.

Die 2. Halbzeit, für die sich die Mannschaft in der Pause einiges vorgenommen hatte, lief dann aus dem Ruder. Man sei dem Gegner hinterhergelaufen, habe sehr fahrig gespielt und sei häufig einen Schritt zu spät gekommen. Die logische Folge war das 2:1 für die Oldenburger in der 59. Minute nach einem Freistoss, der nach Aussage von Guido Kalle so nie hätte fallen dürfen. Auch wenn das Bemühen um Resultatsverbesserung vorhanden war, fehlte die Zielstrebigkeit vor dem Tor, am Ende stand nach Aussage von Geerken ein verdienter Sieg der Oldenburger.

"Das war ein weitere Dämpfer, wir müssen schnellstmöglich die Kurve bekommen" betonte Geerken nach dem Spiel. Nur vier Punkte entsprächen nicht den Erwartungen und Vorstellungen. Nun gelte es im Training und den nächsten Spielen eine Reaktion zu zeigen. "Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir uns wieder aufrichten und noch eine gute Saison spielen werden", der Optimismus des sportlichen Leiters ist ungebrochen.

Aufrufe: 028.8.2022, 18:00 Uhr
Bernhard HornAutor