2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück setzt Siegeszug fort

Mit dem 4:1 Heimsieg gegen FT Braunschweig feiert das Team von Guido Kalle den dritten Sieg in Folge

Offensichtlich haben die Bersenbrücker die Botschaft ihres Trainers verstanden, dass über eine richtige Einstellung im Spiel vieles möglich ist.

Seit über einem Jahr ist der Oberligist nun ohne Heimniederlage. Auch wenn die Braunschweiger in den ersten 30 Minuten für ein ausgeglichenes Spiel sorgten und zwei gute Möglichkeiten zur Führung vergaben, ein Traumtor von Michel Eickschläger in der 38. Minute und das 2:0 von Saikouba Manneh in der 43. Minute brachte eine beruhigende Führung. Vor allem der Fallrückzieher von Eickschläger war sehenswert und nach Aussage von Manager Geerken „Weltklasse“.

Das Team ging hochmotiviert in die 2. Halbzeit, kombinierte sicher und gab sich keine Blösse. In der 58. Minute traf wiederum Eickschläger zum 0:3, das Gegentor in der 64. Minute zum 1:3 war nicht mehr als Ergebniskosmetik. In der 88. Minute traf Jules Reimerink zum 4:1 Auswärtssieg.

Mit dem Sieg sind die Bersenbrücker auf Platz drei der Tabelle vorgerückt. Für den sportlichen Leiter Thorben Geerken ist die Mannschaft noch weiter zusammengerückt und setzt die Vorgaben des Trainers immer mehr um. Geerken will auch kein konkretes Saisonziel mehr ausgeben und bemüht dazu lächelnd eine gängige Floskel: „ Wir denken jetzt von Spiel zu Spiel, wenn wir immer unsere Hausaufgaben machen, werden wir auch erfolgreich sein“. Für Prognosen sei es in einer ausgeglichenen Liga noch zu früh, die aktuelle Serie der Bersenbrücker hätte das Selbstvertrauen in die eigene Stärke aber schon erhöht. Mit zuletzt 13 erzielten Toren bei nur 3 Gegentreffen ist das auch nicht unbedingt verwunderlich.

Jetzt steht das nächste schwere Spiel beim Tabellenzweiten aus Heeslingen an, der sich sicherlich noch an die 0:5 Heimniederlage im Pokal erinnern und entsprechend motiviert sein wird.

Aufrufe: 020.9.2022, 07:50 Uhr
Bernhard HornAutor