2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

Bersenbrücker Sieg von Eickschlägers Verletzung überschattet

Der Oberligist gewinnt das Heimspiel gegen Rotenburg mit 3:0, verliert aber Michel Eickschläger mit einer schweren Armverletzung.

Das Team von Tobias Langemeyer ist wieder Tabellenführer der Oberliga, Konkurrent Kickers Emden hat allerdings drei Spiele Rückstand.

Mit dem am Ende verdienten 3:0 Sieg gegen den Rotenburger SV sind die Bersenbrücker gut in die Rückserie gestartet. In der ersten Halbzeit agierten die Rotenburger wie erwartet aus einer gut gestaffelten Defensive, Bersenbrück fehlte die notwendige Präzision und Sicherheit im Abschluss, um die Abwehr des Gegners zu überwinden. Nur bei schnellen Aktionen konnte sich das Team von Tobias Langemeyer wenige Chancen erarbeiten. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit.

Kurz nach Anstoss ein Schock für die Bersenbrücker, Michel Eickschläger stürzte auf die Laufbahn des Kunstrasenplatzes und brach sich den Unterarm. Wie der sportliche Leiter Thorsten Marunde-Wehmann berichtete wurde Eickschläger bereits operiert und wird längerfristig ausfallen.

Mit dem 1:0 in der 53. Minute durch Torjäger Saikouba Manneh, der für den verletzten Eickschläger eingewechselt wurde, kam mehr Sicherheit ins Spiel des neuen Tabellenführers. Ein Doppelschlag von Routinier Jules Reimerink in der 66. und 71. Minute brachte die beruhigende Führung, die dann souverän über die Zeit gebracht wurde.

Mit diesem gelungengen Auftakt, der vom Emdener Trainer Stefan Emmerling beobachtet wurde, konnten die Bersenbrücker weiteres Selbstvertrauen tanken vor dem nächsten Heimspiel am kommenden Freitag abend gegen Regionalliga-Absteiger Atlas Delmenhorst. Das Hinspiel endete 3:3.

Aufrufe: 04.2.2024, 18:28 Uhr
Bernhard HornAutor