2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Berichte der Bezirksliga II

Die Berichte der Bezirksliga II

Ein Zeichen im Abstiegskampf setzten die Gastgeber mit diesem Sieg gegen einen Konkurrenten aus dem Keller. Der Abstand beträgt zum ersten Nichtabstiegsplatz zwar noch fünf Punkte, doch das Selbstvertrauen wurde gestärkt und wer weiß, was im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den TuS Eversten noch geht.

Abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes

Wenn es spielerisch nicht laufen will, müssen Standardsituationen herhalten. Eine brachte die Gästeführung, am Ende konnten noch zwei Konter verwertet werden. Dazwischen gestaltete sich für die Oldenburger ein schweres und umkämpftes Spiel.

Die Gäste bleiben auch im zehnten Spiel in Folge ohne Gegentor und ließen auch wenig für Heidkrug zu. Zudem gab es, neben einem Eigentor auch fünf unterschiedliche Torschützen. Stenum steht nicht zu unrecht auf Tabellenplatz eins.

Beide Mannschaften bewiesen große Moral. Nach der Bümmersteder 2:0-Führung drehten die Braker das Spiel zwischen der 70. und 77.Minute zur eigenen Führung. In der Schlussminute gelang Nico Westphal aber doch noch das Tor zum 3:3 für die Bümmersteder.

Abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes

Vom Chancenplus gesehen hätten die Oldenburger das Spiel für sich entscheiden können, wenn nicht sogar müssen. Nach einer 2:0-Führung versäumte es die Janßen-Elf jedoch, den Sack mit einem dritten Tor zuzumachen. Am Ende gelang den Gästen noch der Ausgleichstreffer.

Malte Niemann erzielte den einzigen Treffer der Partie zum Großenkneter Sieg. Eversten spielte gut mit, blieb aber auch im elften Spiel in Folge sieglos.

Aufrufe: 028.11.2022, 17:06 Uhr
Andreas KempeAutor