2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Harneit

Stotel unterliegt bei Generalprobe knapp

Zwischenzeitliche Aufholjagd reicht nicht aus

Zehn Tage vor Beginn der Rückserie in der Bezirksliga Lüneburg IV trat der TSV Stotel im letzten Vorbereitungsspiel beim TSV Abbehausen an. Dort geriet er mit zwei Toren in Rückstand, kämpfte sich zurück, um letztlich doch als Verlierer den Kunstrasenplatz zu verlassen.

Nach dem ersten Abschnitt schaute es nach einem klaren Erfolg für die Hausherren aus. Sie lagen nämlich nach Toren von Julian Milz und Deik Ehmann aus der 32./40. Minute mit 2:0 in Führung. Keine 60 Sekunden nach dem Seitenwechsel verkürzte Jan-Moritz Jaschke auf 2:1. Es kam noch besser für Stotel, denn Defensivakteur Markus Lenz glich aus - 2:2 (73.). Die Abbehauser Antwort erfolgte jedoch umgehend. Danny Kühn erzielte das 3:2-Siegtor.

Somit beendet der TSV Stotel seine drei Testspiele beinhaltende Vorbereitung mit einer Niederlage. Nun verbleiben noch wenige Trainingseinheiten, um bestens gerüstet in das Heimspiel gegen die SG Frelsdorf/Appeln/Wollingst, das zugleich die letzte Halbserie unter Cheftrainer Gerald Gerber einläutet, zu gehen.

Mehr Informationen zum Amateurfußball im Landkreis Cuxhaven

Aufrufe: 024.2.2023, 14:15 Uhr
FuPa CuxhavenAutor