2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thies Meyer

Berichte der Bezirksliga II

Verlinkte Inhalte

Die Berichte der Bezirksliga II

In der Fußball-Bezirksliga II gewann der VfL Oldenburg II am Freitagabend gegen den SV Baris mit 2:1, doch die Gäste kamen mit diesem Ergebnis noch glimpflich davon.

Für den FC Hude wird die Lage immer prekärer. Lediglich sechs Punkte konnten die Huder bislang für sich verbuchen und belegen nach neun Spieltagen aufgrund des 5:1-Sieges des bisherigen Schlusslichts TSV Abbehausen gegen den TuS Eversten nun den letzten Tabellenplatz.

„Das war Ekstase pur!“ Thomas Baake brachte die Jubelszenen nach dem späten Siegtreffer gegen GVO Oldenburg auf den Punkt. Es lief bereits die 90. Minute, als sich der eingewechselte Julian Dienstmaier den Ball an der Eckfahne hinlegte und ihn als hohe Flanke in Richtung Elfmetermarke trat.

Es läuft die 47. Minute: Andre Budrich schießt das Führungstor für den TuS Obenstrohe im Spiel der Fußball-Bezirksliga beim SV Brake. Der Treffer stachelt den Ehrgeiz der Gastgeber an. Sie gewinnen das Spiel an diesem Sonntag mit 4:1 (0:0).

Der TSV Abbehausen hat die Rote Laterne in der Fußball-Bezirksliga an den FC Hude abgegeben. Dazu verhalf ein deutlicher 5:1 (2:1)-Heimsieg gegen den TuS Eversten. Bjarne Böger traf für Abbehausen gleich dreimal ins gegnerische Netz. Die weiteren Torschützen waren Adrian Dettmers und Julian Milz bei einem Gegentor von Lukas Schewe.

as Aufsteigerduell wurde kurzfristig auf dem Kunstrasenplatz an der Maastrichter Straße verlegt. Dort begannen die Oldenburger schwungvoll und wollten ihr Spiel machen, was jedoch nur etwa zehn Minuten funktionierte. „Danach haben wir einfach zu ideenlos agiert und keine Bälle in die Tiefe gespielt“, sagte Einttracht-Coach Achim Beeken.

Aufrufe: 04.10.2022, 09:00 Uhr
Volkhard PattenAutor