2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Bergisch hofft auf den Aufstieg.
Bergisch hofft auf den Aufstieg. – Foto: Peter Teinovic

Bergisch Neukirchen erfüllt gegen SC Leichlingen die Pflicht

Der Tabellenzweite der Solinger Kreisliga bleibt dank eines 3:0-Erfolgs gegen den Aufsteiger Spitzenreiter SSV Berghausen dicht auf den Fersen.

TG Burg – TuS 05 Quettingen 3:3 (2:0). Einen wichtigen Punkt holten die Quettinger im Kellerduell in Solingen-Burg. Dabei begann die Partie denkbar schlecht aus Sicht der Gäste: Schon nach sechs Minuten lagen sie 0:2 zurück.

Sie bekamen jedoch immer mehr Zugriff auf das Spiel und drehten es dank Treffer von Armand Musai (56.), Fabian Krzyscin (58.) und Angelo Esposito (63.). Erst zehn Minuten vor dem Abpfiff gelang den Burgern der letztlich verdiente Ausgleich.

BV Bergisch Neukirchen – SC Leichlingen 3:0 (1:0). Gemeinsam mit dem Tabellenführer aus Berghausen ziehen die Neukirchener einsam ihre Bahnen. Robin Könemund (23.) sowie ein Doppelpack von Lucas Bock (57./60.) entschieden die Begegnung zu Gunsten des Favoriten, der damit zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter bleibt.

Genclerbirligi Oplden – TSV Solingen II 3:1 (1:0). Gegen den direkten Tabellennachbarn aus Solingen-Aufderhöhe erwischte Opladen einen Traumstart. Mirnes Mehovic traf nach zwei Minuten zum 1:0. Kurz nach der Pause schlugen die Gäste zurück. Mustafa Uzun (66.) und Baris Muhammet Gencal (80.) sorgten dafür, dass die drei Punkte an Genclerbirligi gingen.

GSV Langenfeld – SSV Lützenkirchen 2:3 (0:0). Mit dem zweiten Sieg in Serie hat sich Lützenkirchen entscheidend absetzen können. Beim Konkurrenten in Langenfeld kassierte der SSV zunächst das 0:1 durch Dardan Iseni (0:1), doch Lars Rohde (57.) und Adrian Paul Krautwurst (58.) brachten die Wende. Pascal Walter markierte eine Viertelstunde vor dem Ende den dritten Lützenkirchener Treffer – die Vorentscheidung. GSV-Angreifer Iseni gelang nur noch der Anschluss (82.).

SSV Berghausen – HSV Langenfeld 1959 II 2:1 (1:0). Mehr Mühe als erwartet hatte der Aufstiegsfavorit und Ligaprimus mit dem Herausforderer aus Langenfeld. Marvin Köhl erzielte in der 25. Minute die Führung. Nach exakt einer Stunde zog der Tabellenfünfte aber durch das Tor von Ben Noah Piatkowski gleich. Erst in der Schlussphase schafften die Berghausener die Entscheidung. Robin Bastian erzielte schließlich den Siegtreffer (80.).

Inter Monheim – 1. Spvg. Solingen-Wald 03 II 3:4 (3:1). Endgültig aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat sich das Team von Inter Monheim. Hasen Aydin (17.) und Ömer-Samet Aydin (34./44.) hatten noch für einen Zwei-Tore-Vorsprung zur Pause gesorgt. Im zweiten Abschnitt lief bei den Monheimern aber nichts mehr zusammen: Mit drei weiteren Gegentoren kassierte der Favorit die nächste Pleite.

1. FC Monheim II – DV Solingen II 4:3 (0:1). Nach rund einer Stunde lagen die Hausherren schon mit 0:3 gegen den Tabellenzehnten aus Solingen im Rückstand. Eigentlich sprach nichts mehr für die Monheimer Reserve, doch dank eines Kraftakts und der Tore von Marcel Tillges (65.), Francesco Infantino (85.), Lukas Kubina (90.) und Emilio Evangelista in der Nachspielzeit drehten die Gastgeber eine verloren geglaubte Partie.

Dersimspor Solingen – SC Reusrath II 4:2 (1:0). Der Abstiegskandidat aus Solingen darf nach dem Heimsieg über die Reusrather Reserve wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Die Gäste hatten nur eine starke Phase, als David Wietschorke mit einem Doppelpack (61./65.) das 0:3 in ein 2:3 verwandelte. Hoffnung kam kurz auf, doch zehn Minuten vor dem Abpfiff legten die Klingenstädter mit dem vierten Treffer nach.

Aufrufe: 030.3.2024, 22:55 Uhr
RP / Lars HeppAutor