2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Benicio Freschi schließt sich der SG Laufenselden an.
Benicio Freschi schließt sich der SG Laufenselden an. – Foto: Willi Roth - Archiv

Benicio Freschi wechselt zur SG Laufenselden

Transfer-Coup für den Kreisoberligisten kurz vor Ende der Wechselperiode +++ Warum sich der begehrte Flügelspieler für die SG entschied

Heidenrod. Die SG Laufenselden hat auf der Zielgeraden der Transferperiode noch eine spektakuläre Neuverpflichtung verkündet: Benicio Freschi schließt sich der SGL an. Das teilte Laufenseldens scheidender Spielertrainer Max Merken mit.

"Benicio ist ein hochtalentierter Spieler. Er ist pfeilschnell, trickreich und hat einen sehr guten Abschluss", beschreibt sein künftiger Trainer den Außenstürmer. Der 22-Jährige kommt vom Kreisoberliga-Konkurrenten TSV Bleidenstadt in den Heidenroder Ortsteil. Beim TSV hatte er in fünf Partien starke neun Scorer-Punkte gesammelt, allerdings hatten sich die Wege von Verein und Spieler zum Jahresende getrennt.

Wieso sich der begehrte Flügelspieler trotz mehrerer Angebote trotzdem für die SG Laufenselden entschieden hat und wie Ligakonkurrent SV Erbach mit dem temporären Abgang seines Stammkeepers Louis Dupré und Top-Stürmer Felix Käfferbitz umgeht, hat der Wiesbadener Kurier für euch recherchiert und im plus-Artikel aufgeschrieben.

Primärziel Klassenerhalt, Premiumziel Einstelligkeit

Freschi soll bei der SGL mithelfen, das Primärziel von Laufenselden - nämlich den Klassenerhalt - zu erreichen. Wobei Merken auch das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes im Auge hat - das hatte die SG unter seiner Regie bislang noch nicht geschafft. Derzeit liegt die SG mit 17 Punkten auf dem zwölften Platz. Der Neunte SG Schlangenbad ist zwei Zähler entfernt, doch auch die möglichen Abstiegsränge sind in Sichtweite.

Steigen drei RTK-Teams aus der Gruppenliga ab, müsste auch der Drittletzte der KOL direkt runter. Das wäre Stand jetzt der 1.FC Kiedrich, der drei Punkte weniger als die SG aufweist. Wobei Merken davon ausgeht, dass es außer dem SV Niederseelbach höchstens ein weiteres Team (Eltville, Wallrabenstein oder Wörsdorf) erwischen dürfte. Was die Absteigerzahl aus der Kreisoberliga entsprechend reduzieren dürfte.

Aufrufe: 031.1.2024, 16:00 Uhr
Philipp DurilloAutor