2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Gegen das Spitzenteam aus Estebrügge gab es für die Schultka-Elf nichts zu holen.
Gegen das Spitzenteam aus Estebrügge gab es für die Schultka-Elf nichts zu holen. – Foto: Michael Brunsch

Beim Schwinger SC geht nicht viel

1. Kreisklasse: Hohe und verdiente 0:5-Heimpleite gegen den ASC Cranz-Estebrügge II

Der ASC Cranz-Estebrügge II war für den Schwinger SC am 23. Spieltag eine Nummer zu groß. Mit dem 6. Sieg in Folge spielten sich die Altländer ganz nah an die Aufstiegsränge heran.

"Bei uns funktionierte nicht viel. Das muss man klar sagen. Aber auch beim Schiedsrichter stimmte nicht alles. Mehr möchte ich dazu aber auch nicht sagen. Das Spiel haben wir selber verloren", meinte SC-Trainer Günter Schultka. Bereits nach sieben Minuten lag seine Mannschaft 0:1 hinten. Keeper Kevin Hellwege hatte eine Flanke Björn Winzer direkt an den Kopf gefaustet, von dort flog die Kugel ins Tor. Beim 0:2 durch ASC-Torjäger Patrick Hanke flog der Ball im hohen Bogen über den Keeper hinweg. "Dann wurde Sven Letsch eindeutig vom Estebrügger Torwart im Luftkampf gefoult. Der Pfiff blieb aus. Und dann gab es noch den dritten Treffer, der ganz klar abseits war", so Schultka. Die Partie war zur Halbzeit entschieden. Die Gastgeber blieben offensiv wenig durchschlagskräftig. Der schnelle Fabrice Wanner wurde in der ersten halben Stunde immer wieder mit langen Bällen geschickt, aber entweder zurückgepfiffen oder er setzte sich nicht durch. Zu allem Überfluss musste der 31-Jährige kurz vor dem Wechsel mit einer Muskelverletzung raus. Jona Ben Backhaus und Nils Barrasch erhöhten in der Schlussphase auf 0:5. Für den Schwinger SC steht nach Ostern das wichtige Derby um den Klassenerhalt in Deinste an, der ASC Cranz-Estebrügge II empfängt dann Schlusslicht Ottensen.

Schiedsrichter: Tobias Engelhardt - Zuschauer: -
Tore: 0:1 Björn Winzer (7.), 0:2 Patrick Hanke (16.), 0:3 Björn Winzer (33.), 0:4 Jona Ben Backhaus (73.), 0:5 Nils Barrasch (89.).

Aufrufe: 02.4.2023, 20:15 Uhr
Michael BrunschAutor