2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Denis Massold kommt vom SV Sonsbeck.
Denis Massold kommt vom SV Sonsbeck. – Foto: Anja G.

Beecks erste Zugänge: Massold und Yilmaz

Regionalliga: Die beiden ersten Zugänge für die kommende Spielzeit in der Mittelrheinliga sind fix.

Regionalliga-Absteiger FC Wegberg-Beeck meldet die beiden ersten Zugänge für die neue Mittelrheinliga-Saison. Von Niederrhein-Oberligist SV Sonsbeck kommt der offensive Mittelfeldspieler Denis Massold. Der 22-Jährige hat bereits 70 Spiele in der Oberliga absolviert. In der Jugend spielte der gebürtige Düsseldorfer zudem 23 Mal für die SG Unterrath in der U17-Bundesliga West. In der am Niederrhein noch laufenden Saison kam er in Meisterschaft und Pokal bislang auf 31 Einsätze, davon 23 von Beginn an. Dabei gelangen ihm drei Tore.

Rückkehrer in Beeck

Zweiter Zugang ist ein Rückkehrer: Mehmet Yilmaz. Der beidfüßige Mittelstürmer kommt von Mittelrheinligist Borussia Freialdenhoven, davor lief er fünf Jahre für Landesligist Germania Teveren auf. Der 26-Jährige spielte von 2015 bis 2018 schon einmal für Beeck, kam dort aber überwiegend in der damals noch existierenden Reserve sowie davor in der U19 zum Einsatz. Insgesamt traf er in Meisterschaft und Pokal in seinerzeit 81 Spielen 39 Mal für Beeck und verbuchte zusätzlich 15 Assists. Yilmaz wohnt in Hückelhoven.

Kleefisch bleibt in Wegberg

Dazu ist dem FC eine ganz wichtige Vertragsverlängerung geglückt (wir berichteten bereits kurz): Marc Kleefisch hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Der 24-jährige Stürmer spielt seit Sommer 2019 im Waldstadion und war in der abgelaufenen Saison mit neun Treffern Beecks zweitbester Torschütze. „Ich freue mich, dass ich dazu beitragen kann, hier eine neue Mannschaft mit aufzubauen. Ich habe mich in der Vergangenheit in Beeck immer sehr wohlgefühlt. In bin davon überzeugt, dass wir in der Mittelrheinliga eine gute Rolle spielen werden“, sagt Kleefisch selbst.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Marc überzeugen konnten, unseren neuen Weg mitzugehen. Er ist einer der festen Pfeiler in unseren Planungen und wird die Rolle eines Führungsspielers für die jungen, ehrgeizigen Spieler ideal ausfüllen“, erklärt Stephan Houben von Beecks Trainerduo Houben/Mike Schmalenberg.

Aufrufe: 027.5.2024, 12:45 Uhr
Mario EmondsAutor