2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Die U17 von Bayer 04 Leverkusen liefert weiter ab.
Die U17 von Bayer 04 Leverkusen liefert weiter ab. – Foto: Andreas Zobe

Bayer Leverkusen: U19 lässt Punkte liegen, U17 siegt in Gladbach

Junioren-Bundesliga: So lief das Wochenende für die Nachwuchsteams von Bayer 04 Leverkusen.

Im Kampf um eine Top-Position in der A-Jugend-Bundesliga hat die U19 von Bayer 04 Leverkusen am Wochenende erneut wichtige Punkte liegengelassen. Beim 0:0 gegen den MSV Duisburg trat die Mannschaft von Trainer Sven Hübscher über weitere Strecken ideenlos auf. Besser machte es derweil die U17 des Werksklubs, die erfolgreich ins Pflichtspieljahr gestartet ist.

Der älteste Werkself-Nachwuchs wartet indes weiter auf den ersten Sieg seit dem Jahreswechsel. Gegen einen extrem tiefstehenden MSV schafften es die Leverkusener über 90 Minuten nicht, ihre optische Überlegenheit in aussichtsreiche Tormöglichkeiten umzumünzen. Auch zahlreiche Standards zeigten gegen den ausschließlich verteidigenden MSV keine Wirkung, weshalb es beim Remis blieb.

Rückstand der Bayer-U19 wächst auf vier Zähler

Durch den erneuten Patzer rangieren die Leverkusener nun bereits vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten FC Schalke 04. Weiter geht es für sie am Sonntag mit dem Derby beim 1. FC Köln. Die Partie wird um 11 Uhr im Franz-Kremer-Stadion auf der anderen Rheinseite angepfiffen.

Bayer U19 Schlich – Bäuerle (87. Flock), Widlarz (78. Zirkzee), Izekor, Münz, Kister (65. Okafor), Pesch, Lang, Milojevic, Petak, Monamay (65. Ferati).

U17 siegt bei Borussia Mönchengladbach

Die U17 untermauerte ihre Ambitionen beim 1:0 (0:0)-Sieg in Mönchengladbach. In einer umkämpften Begegnung konnte sich das Team von Trainer Sergi Runge einmal mehr auf Top-Torjäger Artem Stepanov verlassen, der den Siegtreffer in der 54. Minute erzielte und insgesamt bereits zehn Mal in dieser Saison jubeln durfte.

Die B-Junioren halten damit den Kurs zur Qualifikation für die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft. Aktuell steht das Team auf dem zweiten Platz – punktgleich mit Tabellenführer Schalke und zwei Zähler vor Dortmund. Am Sonntag (11 Uhr/Kurtekotten) ist Rot-Weiß Oberhausen zu Gast.

Aufrufe: 021.2.2024, 16:00 Uhr
RP / René RekusAutor